Welpe unfallbedingte HD
-
-
Hallo ihr lieben
Liege noch im bett daher von Handy aus....Mein Havi ist 5 Monate und hat sich vor 2,5 Wochen böse übersprungen. gestern habe ich in einer Tierklinik die Diagnose bekommen dass die Wachstumsfuge so einen Schlag abbekommen hat und so ein schaden entstanden ist dass der Gelenkkopf nun nicht mehr in der Hüftpfanne sitzt. Sogar ich als Laie habe das auf dem röntgenbild erkennen können.
Tierarzt sagt nächste Woche operieren, die Chancen stehen wohl sehr gut dass er dann ein ganz normales Leben führen kann. Alternative wäre ein Leben mit ständigen schmerzen. Da ich eine Versicherung habe spielt Geld zum Glück keine Rolle. Trotzdem bin ich völlig durch den Wind und habe furchtbare Angst.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe unfallbedingte HD*
Dort wird jeder fündig!-
-
Um Dir die Angst ein wenig zu nehmen, müßte man wissen, wovor genau Du denn Angst hast?
Ist es mehr so die eigentlich ganz normale ängstliche Nervösität, die man vor einer OP meist hat? Oder sind es deutlich konkretere Ängste vor etwas bestimmten?
Schreib doch mal mehr dazu.
LG, Chris
-
hallo...
stimmt ich war heute morgen wirklich noch sehr durch den wind und auch jetzt geht es mir noch nicht viel besser...
wovor habe ich denn nun genau angst....
ganz klar angst vor dem eingriff ansich, Narkose und alles was dazu gehört
dann dass alles gut verläuft und er ein beschwerdefreies leben führen kann
und wovor ich auch angst habe ihn nach der OP Wochen und monatelang ruhig zu halten. das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie das bei einem solchen Wirbelwind gehen soll....der TA meinte Laufstall aber ich weiß jetzt schon dass er darin erst recht hüpft und springt weil er raus will.....
sorry falls ich noch etwas wirr schreibe aber so ganz verdaut habe ich das noch nicht.....
-
Also erstmal drück ich die Daumen für die OP und wünsche Gute Besserung.
Dann: mein Connor wurde mit knapp 5 Monaten am Ellenbogen operiert. Insgesamt ging er 12 Wochen an der Leine, durfte nicht toben usw.
War keine leichte Zeit (besonders da ich ja zwei Hunde hatte), aber sie geht rum :) Ihr schafft das auch, bestimmt.
Wir haben viel für den Kopf gemacht (Futtersuchen in der Wohung, beim Gassi an der Leine im hohen Gras und und und), sind auch einfach mal an neue Orte gefahren wo er viel zu gucken hatte, neue Gerüche in die Nase bekam...so dass er wenigstens vom Kopf her müde war, wenn schon das körperliche nicht ging.
Meine Jungs mussten ja leider schon häufiger in Narkose (Gordon hat das schon 7 oder 8 mal hinter sich, im Frühjahr wieder, wegen der Hüfte). Es ist immer alles gut gegangen, sogar wenn es sich um "Not-OPs" mit schlechtem Allgemeinbefinden handelte.
Wenn man da an einen guten TA mit ordentlicher Narkoseüberwachung hat, ist das schon viel wert (ich selbst habe in einer Klinik gearbeitet - ich kann mich in 6 Jahren an genau einen Fall erinnern bei dem uns das Tier "auf dem Tisch geblieben" ist, das war aber auch keine geplante OP und ein sehr altes, krankes Tier...noch dazu ein Pferd, die in Sachen Narkose doch noch empfindlicher sind).
-
Ich danke dir vielmals für deine aufbauenden Worte. Es ist mein erster Hund daher reagiere ich da wahrscheinlich gerade etwas über. Zumal ich mir auch im Moment noch gar nicht vorstellen kann wie ich diesen kleinen Wildfang so lange zügeln soll. Als wir die Diagnose noch nicht hatten habe ich ihn jetzt ja fast 3 Wochen (!!) schonen wollen und es ist mir nicht wirklich gelungen weil er in der Wohnung auch ständig seine 5 Minuten bekam und dann einfach losgerannt ist, dann ausgerutscht und gegen die Wand geknallt so schnell konnte ich gar nicht eingreifen. vor genau solchen Situationen ist mir eben himmelangst. Tierarzt meinte ich solle Laufstall besorgen aber ich kenn meinen Hund und da hüpft der dann auf jeden fall drin herum weil er sich nicht einsperren lässt. da müsste ich ihn vorher in seine box packen welche er zum glück für nachts akzeptiert...... aber einsperren wird sich der nicht lassen, das kann ich mir nicht vorstellen....
-
-
Tipp:
Dass "die Geschichte" in Ruhe ausheilen kann ist das A und O.
-
ja das weiss ich. ich habe jetzt eine große Box bestellt wo ich auch zur not essen und trinken noch reinpacken kann...... aber den ganzen tag kann der doch da nicht rein??? oder denke ich zu weich?
-
Ich würde sie mit Kong und Suchspielchen beschäftigen,ist ja noch klein und pennt sicherlich schnell nach "Denksport"
-
Meint ihr nicht den kong jagt er durch die Wohnung?
-
Na wenn de da Angst hast,gibts den Kong halt erstmal im Kennel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!