Doch wieder eine DSLR?

  • Hallo zusammen,


    bis vor ca. 2 Jahren hatte ich eine Canon EOS 550d mit der ich mehr oder weniger viel fotografiert habe, was mir vor die Linse kam. Irgendwann wurde mein Interesse daran immer weniger und ich verkaufte die Camera plus sämtliches Zubehör an den Mann meiner Mutter.


    Inzwischen würde ich doch wieder gerne fotografieren u.a. auch deswegen, weil wir kaum Bilder (von ein paar Handyfotos abgesehen) von unserer Frieda haben.
    Andererseits überlege ich auch, ob es mit einem fast 10 Monate altem Großpudel überhaupt Sinn macht eine große DSLR mitzunehmen, weil sie eben doch beim Spaziergang meine ganze Aufmerksamkeit fordert.


    Wenn, würde ich mir wahrscheinlich wieder eine Canon zulegen, weil ich mir die Objektive beim "Stiefvater" ausleihen könnte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Doch wieder eine DSLR?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Andererseits überlege ich auch, ob es mit einem fast 10 Monate altem Großpudel überhaupt Sinn macht eine große DSLR mitzunehmen, weil sie eben doch beim Spaziergang meine ganze Aufmerksamkeit fordert.


      macht es dann mehr Sinn, eine kleine mitzunehmen? :???:
      fordert er dann weniger Aufmerksamkeit?


      Lustige Vorstellung



      Ansonsten schließe ich mich Poco an
      oder hast du konkrete Fragen?

    • Nein, mit einer Kompaktcam ist die Aufmerksamkeit die gleiche, aber die ist mal eben wieder weg gesteckt und ich muss mich nicht großartig auf die Einstellungen konzentrieren.


      Wie macht ihr es denn wenn ihr unterwegs interessante Motive seht? Hund ablegen und fotografieren oder Hund sein Ding machen lassen? Letzteres möchte ich gerne vermeiden.

    • kommt ganz drauf an, wo ich unterwegs bin ;)


      Hund lernt aber auf jeden Fall das Sitzen/liegen und warten
      sonst wird er am Baum angebunden oder angeleint und ich trete auf die Leine

    • Das kommt ganz drauf an wo ich mich gerade befinde...


      Meistens kann ich die Hunde einfach laufen lassen - will ich an einem Motiv rumspielen, dann leg ich sie kurz neben mir ab.


      Meine DSLR wiegt mit Objektiv knapp 2,5 Kilo und ist ein ziemlicher Klopper. Hatte da noch nie Probleme, selbst wenn ich den Jungs mal hinterherspurten musste, festhalten oder was weiß ich. Die Kamera ist ja binnen einer Sekunde auf den "Rücken" geworfen und hängt dann halt rum, während ich nach den Hunden schaue.


      Gibt auch ne schöne Nackenmuskulatur *g*

    • Ich lege den Hund dann ab, muss er eben mal kurz warten ;) Die Kamera kann ich auch sonst schnell umhängen, falls ich plötzlich beide Hände für den Hund brauche.


      Ich weiß nicht, wie hoch deine Ansprüche sind, aber vielleicht wäre eine Bridge Cam geeigneter? Oder eine Systemkamera?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!