• Ich habe sowohl Gurt- als auch Seilflexi im Einsatz weil sie mir die größtmögliche Freiheit mit größtmöglicher Kontrolle über die sehr jagdtriebigen Hunde geben.
    Ich mag die Seilflexi lieber, die kann aber wenn man automatisch am Anfang reinfasst deppert wie man ist, oder Hunde entwirrt oder die sich verwirren , Verletzungen auslösen, die recht gemein sind.
    Je nachdem wo ich mit den Hunden bin wechsle ich auch zwischen kürzerer Lederleine und Flexi. Flexi ist eher was wenn man nicht mit mehreren Hunden unterwegs ist. Alle drei und Flexi endete regelmäßig in einem großen Knoten und ich habs nach wenigen Tagen aufgegeben und bin entweder zweimal gegangen oder mit kurzen Leinen.
    Flexi auf stark frequentierten Wegen endet auch mit vielen Knoten zwischen Hunden an der Flexi udn evtl Problemen mit Radfahrern die zwischen Mensch und Hund lang wollen, die Gurtleine wird da besser gesehen , und stolpernden Fußgängern die die Flexi grad bei kleinen Hunden auch gern mal übersehen (nein meine waren nicht die Stolperfalle, ich war in Gedanken und der fremde Hund ist freudig einmal im Kreis gelaufen und dann rums)

    Flexi ja, aber eher auf einsameren Wald- und Feldwegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!