Mein Pflegefall...
-
BoxerLove -
20. Januar 2014 um 16:16
-
-
Zitat
Vllt. Lässt du dir bei der Vermittlung auch einfach von einem Tierheim helfen, da sind solche Labradore ja sehr beliebt und sie findet sicher ein gutes zuhause!Das halte ich für eine gute Idee.
ich sehe jetzt erst, dass du mit deinen 18 Jahren noch sehr jung bist und wahrscheinlich nicht viel Hundeerfahrung hast.
Ich denke, es wäre das beste, wenn die Hündin schnellstmöglich in erfahrene Hände vermittelt wird, die sie liebevoll auf den richtigen Weg bringen und nicht versuchen, Zeichen der Unsicherheit einfach "auszutreiben".
Das Tierheim Hannover wird dir sicher behilflich sein.
Warum willst du das alles selbst in die Hand nehmen?
Erziehung? Vermittlung?
Ich glaube, das ist alles etwas viel für dich.
Es gibt Menschen, die haben mit so etwas viel mehr Erfahrung.
Besser ist es manchmal, die Verantwortung zu übergeben, anstatt sie selbst zu übernehmen, man kann sich diesbezüglich auch überschätzen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Pflegefall... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man muß bedenken, was der Hund schon alles in kurzer Zeit hinter sich hat, das Kerlchen ist wahrscheinlich völlig durch den Wind! Ich hatte Dir in Deinem anderen Thread schon geraten, den örtlichen Tierschutzverein/Tierheim um Vermittlungshilfe zu bitten. Ich habe den Eindruck, Du bist damit überfordert.
-
Vor allem kannst du sicherlich mit dem Tierheim ausmachen, dass du sie weiterhin als Pflegestelle behältst (sie also nicht ins Tierheim muss) sondern das sich das Tierheim einfach um die Vermittlung mit kümmert!
Ein Freund von mir nimmt immer wieder Hunde und Katzen aus dem Tierheim auf, um ihnen einfach solange ein gutes zu Hause zu bieten, bis das Tierheim und er zusammen ein neues Heim gefunden haben!
Im Tierheim arbeitet auch ehrenamtlich eine Hundetrainerin...im Bedarfsfall kann er an den Trainingsstunden kostenlos teilnehmen (um die Vermittlungschancen des Hundes zu verbessern)! Vielleicht gibt es sowas ja in Hannover auch...
-
Ich würde nicht sagen das ich Hundeunerfahren bin, nur meine Hündin war einfach zu erziehen. Total Pflegeleicht. Und mit den Problemchen die Luna mit sich bringt musste ich mich noch nie auseinander setzen..
Daher hatte ich ja nach Tipps gefragt um sie in die richtige Richtung zu weisen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!