Seitlich zu öffnender Halskragen?

• Hallo!
    Ich hoffe, ich bin hier halbwegs richtig, ansonsten bitte verschieben :)

Mein Dicker muss demnächst vermutlich leider operiert werden und weil normale Kragen nicht in Frage kommen, suche ich lieber gleich nach einer Alternative.

Der Kragen muss seitlich leicht zu öffnen & zu schließen sein (also nicht über den Kopf gezogen werden müssen), darf kein Kratzen im Kopfbereich zulassen (also sind die aufblasbaren Ringe leider auch ungünstig) und muss verhältnismäßig steif sein, also nicht auf dem Kopf aufliegen. Da der Kerl aber leider nicht gerade ein Vorreiter in Sachen Wundheilung ist, kann es sein, dass er den Kragen verhältnismäßig lange tragen muss, also sollte das Ding auch noch bequem sein.

Der einzige, den ich da als halbwegs passend empfunden hab, ist der Comfy Cone, allerdings hab ich bisher vor allem Bilder gesehen, wo der CC oben flach aufliegt bzw. an den Ohren anliegt, also fällt der leider auch raus.

Selber bauen steht auch nicht zur Debatte, weil ich dahingehend leider komplett unfähig bin und letztlich vermutlich mehr Schaden als Nutzen verursache, wenn ich einfach irgendwas daherbastel.

Ich wär sehr, sehr dankbar, wenn jemand die zündende Idee in petto hat :)

MfG Darius

• Ich will euch ja nicht mit Lappalien langweilen ;)

Sieht auf jeden Fall breiter und stabiler aus als die ausblasbaren - ob der da vorbeikommt, ist die Frage. Zum mal eben austesten ist der schon arg teuer, aber einen "Dummy" bauen und testen kann ich ja heut schonmal.
    Das werd ich auf jeden Fall mal bootmarken, ich dank dir :)

EDIT: Maße gibt es ja keine, also hab ich ihm handbreit einen dicken Schal umgewickelt - kommt leider problemlos daran vorbei :/

Muss ohnehin gleich zum TA, den löcher ich gleich mal mit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!