Welches Leuchthalsband für Welpen?
-
-
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob Ihr mir vielleicht Tipps geben könntet, welches Leuchthalsband für Welpen geeignet ist. Meine "Große" hat ein Leuchtie, mit dem ich seit 3 Jahren sehr zufrieden bin und sowas wird es wohl für die Kleine auch werden - allerdings ist Leelou gerade mal 11 Wochen und ich denke, da wird sich größenmäßig noch einiges tun. Und auch, wenn die Leuchties ihr Geld allemal wert sind, möchte ich eigentlich nicht in den nächsten Monaten noch 5 Leuchties in unterschiedlichen Größen kaufen!
Ich hatte so ein Herzblinkie, das hat den ersten Spaziergang nicht überstanden, weil es am Halsband hing und sie beim Toben draufgetreten ist. Jetzt hatte ich ein Leuchthalsband bei Aldi Süd gekauft, was ich zuerst klasse fand (zwar in S etwas zu groß, aber sie wächst ja noch!), aber leider hab ich jetzt festgestellt, daß es auch auf kurzen Spaziergängen (wir sind ja nur 10-20 Minuten unterwegs) ständig ausgeht. Ich vermute, daß sie irgendwie an den Knopf kommt und es dadurch ausgeschaltet wird, es lässt sich nämlich immer wieder problemlos einschalten. Aber es ist irgendwie schon blöd, wenn der Welpe "Licht anmachen" auf dem Spaziergang schon besser kennt als "Sitz" oder "Platz" . Heute Abend auf 15 Minuten Spaziergang hab ich bestimmt 10mal das Halsband wieder eingeschaltet!
Hat jemand eine Idee, was dauerhaft leuchtet (Blinkendes Licht macht mich irgendwie meist nervös), entweder eine ganze Weile "mitwächst" oder recht günstig ist und in unterschiedlichen Größen gekauft werden kann? Das Halsband, was ich momentan habe, reflektiert zwar zusätzlich und da ich mit Stirnlampe unterwegs bin, ist es auch bisher immer so gewesen, daß ich die Kleine noch gefunden hab (spätestens wenn ich rufe, kommt sie ja NOCH angeflitzt), aber wir gehen durch's Feld, wo es wirklich stockduster ist und da ist mir dann was leuchtendes doch lieber, als "nur" was reflektierendes.
Würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere einen Tipp geben könnte, ich geh mal davon aus, daß ich für den nächsten Winter dann schon die Größe für ein Leuchtie abschätzen kann, es braucht also nichts zu sein, was jahrelang hält, sondern nur die nächsten 2-3 Monate.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welches Leuchthalsband für Welpen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schau mal, ob Aldi Süd noch Leuchthalsbänder hat. Alle Größen für 6 Euro.
Die gab es vor 2 Wochen. Ich glaube von XS bis XL.Zum Einstellen Blinken oder Dauerleuchten. Mit reflektierenden Rand.
Da tut das Rauswachsen finanziell nicht weh.

-
Das hab ich ja momentan in Gebrauch, geht aber ständig aus
Vom ersten Spaziergang war ich so begeistert, daß ich es auch noch 'ne Nummer größer holen wollte, war bei uns aber nicht mehr zu bekommen. Und die 6€ fand ich vollkommen akzeptabel, aber ich hätte gerne etwas, was ich nicht jede Minute wieder anschalten muss. -
"Meins" geht nicht aus, tausch' es um. Ich hatte es bis zu einer Stunde auf Dauerleuchten.
Ich bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
EDIT :Sorry, habe Deinen Beitrag.nicht richtig gelesen.
-
Hey,
ich habe für unseren Halbstarken auch ein Leuchthalsband bei Aldi (allerdings Aldi Nord) gekauft, weil ich nicht so viel Geld investieren wollte solange er noch wächst. Das Problem mit dem Aus-Gehen habe ich auch. Allerdings nicht ganz so extrem. Bei einem 30-60 minütigen Spaziergang geht es 1-2x aus. Meistens wenn er tobt oder rennt (Vielleicht verliert die Batterie den Kontakt bei Erschütterungen? Starkes Abbremsen, Springen, usw.?)
Hast du auch ein Geschirr für die Kleine?
Wenn ja, nimm doch einen Leuchtanhänger und befestige ihn am Geschirr. Dann kann sie nicht darauf treten und ist trotzdem sichtbar.
Dann geht es im Dunkeln einfach nur noch mit Geschirr nach draußen
LG
-
-
Okay, die Kleine rennt auf dem Spaziergang fast die ganze Zeit hinter der Großen her oder wird umgerannt, übersprungen, etc, kann also sein, daß es auf Bewegung und Erschütterung reagiert. Ein Geschirr hab ich Samstag gekauft und sie trägt es auch problemlos, also wer ich wohl nochmal was leuchtendes oder blinkendes dafür suchen.
In der Hoffnung, daß sie vielleicht nicht wieder drauftritt oder dran rumreißt. Nachdem die Große trotz ihrer schon 18 Monate im ersten Winter bei uns 8 Blinkies verschlissen hat, bevor ich das Leuchtie gekauft hab, wäre mir ein Halsband lieber gewesen.
-
Juhu!
Da ich auch nicht so viel Geld investieren wollte, habe ich mir bei Eb.. den Artikel 291061097898 gekauft.
Gut, 40 KG auf Zug hat es nicht ausgehalten (zur Absicherung hatte ich auch das "normale" Halsband an) aber es leuchtet wunderbar. Habe es jetzt seit 3 Monaten morgens und abends im einsatz.Habe es ursprünglich in weiß bestellt. Durch mein kleines Dreckschw... ist es jetzt grünlich bis bräunlich

LG
Nadine & Bertha -
Wir haben unsere Leuchties weggepackt und durch die Lichtschläuche von Karlie - ich glaube die heißen Visio light - ersetzt. Sie sind leicht, hell, individuell kürzbar und kosten nur knapp 10 €. Aufladen kann man sie am PC per USB.
-
Ich hatte für Hazel auch von Anfang an das Visio Light (?) von Karlie. Hab ich auf Amazon für 10 Euro bestellt. Ich bin begeistert für den Preis. Das Teil ist sogar wasserfest. Hazel geht damit regelmäßig ins Wasser.
-
Bei uns in der HuSchu ist das inzwischen der Renner. Es hat kaum noch jemand die schweren Leuchties.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!