Verstehen sich all' eure Haustiere?

• Wir haben neben unserem Hund noch ein paar Meerschweinchendamen, die er wenn sie im Sommer draussen sind streng vor den Katzen der Nachbarschaft beschützt. Wenn andere Hunde zu Besuch sind werden die rigoros vom Gehege vertrieben, wenn sie zu neugierig sind. Damit hat er angefangen als eines der Schweinchen ihn gleich am Anfang in die Nase gebissen hat als er zu neugierig war. Fragt sich nun ob er die Meerschweinchen vor Übergriffen schützt oder umgekehrt. :D

• Toffee vesteht sich sehr gut mit unserem Kater und sie begrüßt ihn immer freudig. Auch Katerchen kann mit Hund ganz gut, auch wenn sie ihn deutlich besser leiden mag als er sie.
    Einmal hat Toffee versucht ihn im Garten zu jagen, obwohl ich vermute, dass sie da eher spielen wollte als ihn zu töten oder so. Sonst hätte ich das wahrscheinlich nicht so einfach abbrechen können. Da gab es den trotzdem Einlauf ihres Lebens und seitdem ist das Thema gegessen (hätte sie von mir keinen Anpfiff bekommen, hätte Katerchen sich mit Sicherheit selbst zur Wehr gesetzt, der ist groß, schwer, hat scharfe Krallen und prügelt sich hobbymäßig mit den Katern vom Bauernhof nebenan, ist also keinesfalls hilflos).
    Ansonsten war alles von Anfang an ganz unproblematisch. Katerchen begleitet uns liebend gern auf unseren Pipirunden, da guckt dann immer jeder doof der uns sieht :D Nur kuscheln mag Felix so gar nicht, das wird ihm dann schnell zu viel.

Toffee unterscheidet übrigends sehr deutlich zwischen der eigenen Katzen und fremden, die sie durchaus jagend würde, wenn sie könnte.

Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:-)

• Superschönes Foto! <3

Meine Fische und Hund sind sich egenseitig egal. :D Mein Freund hat 3 Wellensittiche, die in einer großen Zimmervoliere leben. Da schaut Charlotte gern Vogelkino. Und die Sittiche gern Hundekino. Im Wesentlichen sind sie sich egal. Die Voliere ist aber auch auf eine Kommode gebaut, sie KANN also garnicht ran. Ich würde ihr da auch nicht vertrauen, weil sie draußen schon gern mal ne Taube anknabbern würde.
    Wenn wir zu Besuch sind haben die Sittiche natürlich auch keinen Freiflug. Im Interesse aller Beteiligten.

• Mein Hund fordert unsere Fünf Ratten ab und an durch die Käfigtür zum Spielen auf...
    Sie wirft sich in Oberkörpertiefstellung und hüpft hin und her, während die Ratten drin neugierig und irritiert zu schauen :headbash:

Wenn die Ratten im Zimmer Freilauf haben, ist sie allerdings auf dem Sofa und immer jemand dabei, obwohl sie bis jetzt immer nur kurz geschaut und dann weitergepennt hat.
    Eine der Ratten ist so auf uns Menschen fixiert, dass er nach einer kurzen Runde durch den Raum zu einem aufs Sofa hüpft und dann anfängt uns zu putzen oder sogar zu dem Hund hinwackelt und ihn putzen will :ugly:
    Yoshi ist davon dann nicht so begeistert und dreht sich weg oder geht.
    Meistens landet er dann wieder im Käfig, wenn ich ihn zum gefühlt Hundertsten mal vom Sofa "werfe"... der Junge macht mich fertig :D

• Wir halten schon sehr lange Hunde und Katzen zusammen. Und obwohl sie nicht immer beste Freunde waren, gab es nie ernsthafte Probleme.

Zur Zeit lebt neben Finja noch Kater Diego (8Jahre) bei uns. Als Finja bei uns einzog, kannte sie Katzen nicht wirklich und war sehr stürmisch gegenüber Diego. Der war meistens eher eingeschüchtert und hat sich nie gegenüber Finja gewehrt. Jetzt leben die beiden schon über ein Jahr zusammen und ihr Verhältnis wird immer besser.
    Diego geht gerne zu Finja zum schmusen. Er streicht dann um ihre Beine und unter ihrem Bauch durch. Und Finja schleckt ihn ab. Man sieht wirklich, wie sie sich freuen, wenn sie sich begrüßen.
    Ganz manchmal ist Finja noch ein bisschen zu grob, wenn sie mit Diego spielen möchte und beisst dann auch mal spielerisch in seine Beine. Dann wird sie aber von uns zurechtgewiesen.

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bis vor ein paar Tagen lebte auch noch ein Kaninchen (früher auch mehrere) bei uns. Diego hatte ziemlichen Respekt vor den Kaninchen, denn sie haben ihn immer durch den ganzen Garten gejagt :D Unsere frühere Hündin durfte unter Aufsicht auch mit in den Garten wenn die Kaninchen frei waren. Sie hat sie ignoriert.
    Bei Finja haben wir uns das nicht getraut. Sie wollte zwar nur mit den Kaninchen spielen, aber das finden die natürlich nicht toll. Und da ist schnell mal was passiert.
    Durchs Gitter hat sie aber auch mal mit den Kaninchen geschmust :D

Außerdem leben hier noch Rennmäuse (ohne Freilauf, nur im Gehege). Die werden von Finja mal beobachtet, aber sie findet sie nicht sonderlich interessant. Diego findet sie sehr interessant und darf deshalb nicht unbeaufsichtigt in das Zimmer.

Das Aquarium entdeckt Diego alle paar Wochen mal wieder und sieht dann ein bisschen fern.

• Meine Hunde untereinander mögen sich. Die Braunen lieben sich und gehören zusammen, der Neue wird insbesondere von meiner Hündin eher nur so hingenommen. Allerdings...wenn er weint, schreit und jammert findet sie das gar nicht gut (im sorgenden Sinne). Soooo egal ist er ihr also doch nicht.

Bei anderen Tieren...nun, meiner Labradorhuendin kann ich alles vorsetzen und sj e behandelt es nett.
    Meine Jungs jagen beide (und toeten auch), weshalb hier auch nichts weiter einziehen wird. Klar kann man ihnen klar machen, dass die anderen Tabu sind...aber in ner ein Zimmerwohnung ist mir das nix.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Die große weiße Jägerin toleriert die Hühner aus einem einzigen Grund im Revier: weil sie weiß, sie muß.

Mit Verstehen ist da also nicht viel, mit einer seltsamen Ausnahme. Was diese beiden eigentlich miteinander haben, weiß ich echt nicht, aber die sind ständig zusammen unterwegs, betteln im Doppelpack, und der Hund darf das Huhn sogar "anfassen". Verrückt!

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!