Hundeschule Raum Münster - Empfehlungen gesucht?
-
NastyaUndCo -
19. Januar 2014 um 17:08
-
-
Hallo :)
vorab: sollte diese Art Hilfe verboten sein, entschuldige ich mich in aller Form.Zu uns zieht bald (März) eine 6 jährige Hündin aus dem TS. Ich bin jetzt schonmal auf der Suche nach einer geeigneten Hundeschule für uns und wollte euch nach euren Erfahrungen/Empfehlungen fragen.
Im Bekanntenkreis wurde immer nur die nächstgelegenste genommen, was jetzt mE nicht das günstigste Auswahlkriterium sein.Was mir absolut wichtig ist, ist die gewaltfreiheit. Kein Stachler oder ähnliches sondern Training. Sicher kann man da geteilter Meinung sein, aber für mich ist das etwas, was gar nicht geht.
Trainieren wollen wir erstmal das ganze Hundeeinmaleins, also Grundkommandos.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeschule Raum Münster - Empfehlungen gesucht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In welchem Umkreis wäre es für euch denn noch okay?
-
circa 25km wären zumutbar, denke ich.
-
Ich empfehle dir Hundecentrum Münster. Dort wird hundfreundlich ohne Hilfsmittel wie Stachelhalsband, Sprühhalsband, Halti & Co. gearbeitet. Alles mit positiver Verstärkung.
-
Hamm hat ebenfalls mehrere.
Fahrt ist von uns nach Münster 30 Minuten.Ab März macht dort auch einen von Dogs auf (ich will mich jetzt nicht über Herrn Rütter unterhalten) aber die Bestrafen auf jeden Fall auch nicht mit Schlägen oder Stachelhalsband.
Hamm hat auch eine Mobile Hundeschule, von der ich auch gutes gehört habe.Das von mir, Münster kenne ich keine direkt.
-
-
Die hier würde mir noch einfallen: Hundekolleg Münsterland...
-
Zitat
Ich empfehle dir Hundecentrum Münster. Dort wird hundfreundlich ohne Hilfsmittel wie Stachelhalsband, Sprühhalsband, Halti & Co. gearbeitet. Alles mit positiver Verstärkung.
Jupp!

-
Hallo,
wir haben Lucy mit 8 Wochen bekommen und sind Ersthundebesitzer.
Wir haben schon mehrere Hundeschulen besucht, in denen z.T. bei einigen Details
nicht nach neuesten kynologischen Erkenntnissen gearbeitet wurde. Wir fühlten uns dort unwohl und
leider war wohl manches kontraproduktiv für ein gutes Hund-Mensch-Verhältnis.Jetzt habe ich eine Hundeschule gefunden, der ich vertraue:
Hundehof Sievers in Sendenhorst
(Hund und Mensch werden nett behandelt und alles wird gut erkärt!)Lucy'S Frauchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!