Seriöse Züchter

• In dem Text steht ganz klar:

Zitat

.... ich war die ganzen 8/9 Wochen 24 h für meine Welpen da

und

Zitat

Meine Welpen sind als Junghunde geröngt worden

Somit wurden sie mit 8 oder 9 Wochen abgegeben und erst im Junghundealter kam raus das sie u.a. HD haben. Was soll man da als 'Züchter' dem Käufer mitteilen? :???:

• Neu

Hi

hast du hier Seriöse Züchter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Was sollte sie mitteilen?
      Den Welpen sieht man das doch nicht an, das dicke Ende kommt erst Monate später.

Sorry, hab nicht richtig gelesen... :ops: erst als die Junghunde geröngt wurden...das hatte ich überlesen...

• Re: Richback, Tschiuaua & Co

Beitragvon Bly01 » 08.02.2014 18:49
      Nun aber was ist dann der Sinn dieses Threads???

"Leute bloss zustellen?"

"Anzeigen zu durchleuchten?"

"Mobben?"

"Leute auf Grund Ihrer nicht vorhandenen Deutschkenntenisse zu diskriminieren?"

An die Mods,

diese Diskussion führe ich im obig genannten Thread gerne weiter..

Nur im obigen geht es schon im Titel um "Seriöse Züchter" und nicht um eine "Paraodie"...

• Hi,

würde meinen Beitrag hier gerne weiterführen...

Wir besichtigten vor knapp 3 Jahren eine Schäferhündin.. aus "Renomierter namentlich bekannter Zucht"..

Die Hündin war laut Aussage des Züchters knapp 14 Wochen alt..

War gelogen, sie war um die 6 Monate, als wir sie besichtigten war die Mama nicht vorhanden, bzw. es wurde garnicht erwähnt, dass es zu diesem Hund überhaupt eine Mutter gab, sie war mit ihrer Schwester alleine im Zwinger, im Februar, es war schweinekalt.. sie kannten keine Menschen, keine anderen Hunde, keinen Auslauf.. nichts..

Wir liessen sie damals schweren Herzens zurück.. achso, die renomierte Hündin kostete ne Stange Geld.. war also kein Kleinanzeigen Schnäppchen....

• Und :???:

Was soll uns das jetzt sagen Bly? Schwarze Schafe hats überall.

Und wer einen sechs Monate alten Hund nicht von einem 14 Wochen alten unterscheiden kann...

Zitat

es wurde garnicht erwähnt, dass es zu diesem Hund überhaupt eine Mutter gab, sie war mit ihrer Schwester alleine im Zwinger, im Februar, es war schweinekalt.. sie kannten keine Menschen, keine anderen Hunde, keinen Auslauf.. nichts..

Wer einen Hund unter solche Verhältnissen kauft, ist selbst schuld...

• Zitat

ließ doch einfach den Thread von vorne durch, man kann nicht jedem hier einzeln alles erklären.

Gemeint, ist damit wer jetzt genau???

Und wieso kann man jem. nicht die Einzelheiten erklären? Das Forum ist ja für viele einsichtbar, wenn sich jem. an einer Diskussion beteiligt, an nem Thread der "wann auch immer angefangen hat", wieso nicht was erklären.. sollte keiner im Dunkeln gelassen werden denke ich... :smile:

• Und sorry, von wievielen Seiten reden wir hier, 45? Nein, die Zeit habe ich nicht, mir alles durch zu lesen.. wäre zwar schön und mich Sicherheit auch entspannend, aber nö.. da geht leider nichts... :hilfe:

• Zitat

Gemeint, ist damit wer jetzt genau???

Und wieso kann man jem. nicht die Einzelheiten erklären? Das Forum ist ja für viele einsichtbar, wenn sich jem. an einer Diskussion beteiligt, an nem Thread der "wann auch immer angefangen hat", wieso nicht was erklären.. sollte keiner im Dunkeln gelassen werden denke ich... :smile:

Weil es in dem Thread schon lange nicht mehr um die eigentliche Frage geht :smile:

• Zitat

Wer einen Hund unter solche Verhältnissen kauft, ist selbst schuld...

Was denn für Verhältnisse? Zwingerhaltung ist in DE erlaubt und nur weil die Hunde im Zwinger sind, geht es ihnen nicht schlecht.
      Im Feb. im Zwinger? Joa...wenn ich nen Zwinger hätte wären die da auch im Feb. und zwar einfach, weil ich Hunde die es kennen draussen zu sein nicht in die warme Wohnung packe.

Da der Hund nicht mitgenommen wurde, woher ist bekannt, dass er keine Menschen, keine anderen Hunde und keine Menschen kannte? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!