Josera Family nach der 8. Woche
-
-
Hallo
Nächste Woche zieht unser Labrador Welpe ein. Die Züchterin gibt uns ein 15 kg Sack Josera Family mit. Auf der Homepage von Josera steht, Josera Family eignet sich durch seine spezielle Zusammensetzung für alle trächtigen oder säugenden Hündinnen und deren Welpen bis zur 8. Woche. Sie ist 9 Wochen alt und bin mir unsicher ob ich den Sack verfütter oder auf ein anderes umstelle. Ich wollte sie mit ca 6 Monaten mit barfen. Ich habe unseren letzten Hund auch über Jahre gebarft, er hat es gut vertragen und die Blutwerte waren auch immer iO. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der/die Kleine es gut verträgt, kannst Du es natürlich problemlos füttern
.
-
Ich nehme an, dass das Futter extrem kalorienhaltig ist.
Bei einem großen Hund wäre ich da wirklich ein bisschen vorsichtig. Von "großhungern" halt ich zwar auch nicht viel, aber man muss es ja nicht übertreiben.
Ich weiß allerdings nicht, wie empfindlich der Labrador auf Wachstumsstörungen ist. -
Weg werfen würde ich den Sack auf jeden Fall nicht. Ich würde eine Woche oder weiterführen und dann z.b. langsam auf Kids (wenn du bei Josera bleiben willst) umstellen, das ist nicht so gehaltvoll, sondern schön ausgewogen für Welpen.
Was dann noch über ist würde ich nebenher immer mal als Leckerchen geben und gut.Ansonsten: Züchterin fragen, warum sie Family mit gibt. Sie wird ja einen Grund dafür haben.
-
Ich habe meine Welpen von der ersten Stunde an gebarft. Aber du wirst ja Gründe haben, weshalb du erst später anfangen möchtest.
Zum Trockenfutter würde ich die Züchterin fragen. Wie sie ihre Welpen grosszieht. Die hat doch dann Erfahrung.
Viel Freude mit dem neuen Hund
-
-
Haben den Zwerg heute schon geholt. Ganze Fragerei umsonst
wir konnten uns aussuchen ob wir Josera Family oder Fitness mitnehmen wollen. Wir haben das Fitness genommen. Ich barfe erst später, da ich mir unsicher mit der nährstoffberechnung bin. Habe auch zwei Bücher zum Thema Welpen barfen studiert bin mir aber nicht sicher ob ich das alles richtig berechnen werde.
-
Das Josera Family ist sicherlich bis zur 8. Woche ausreichend, weil die Welpen bis dahin noch gesäugt werden. Ein Zusatzfutter sozusagen.
Ich würde an Deiner Stelle gleich mit Barfen anfangen. Du bist ja keine Anfängerin.
Lies Dich noch etwas ein zum Thema Barf bei Welpen und dann ist gut.
Warum willst Du Deinem Welpen ein halbes Jahr ein minderwertiges Futter geben?Das Josera finde ich nicht berauschend. Es ist sehr schlecht deklariert.
Einfach Geflügelfleischmehl ohne Prozentangabe. -
Wie lange möchtest du denn Welpen säugen lassen?
Josera Familiy ist hochkalorisch und besonders für den 2. und durchaus auch den 3. Lebensmonat bestens geeignet.
Ich weiß übrigens nicht, was an der Deklaration nicht ok sein soll. Das Produkt enthält 36 % Geflügelfleischmehl in der fertigen Krokette.
-
ka. wie lange ein Labbiwelpe für 15kg Trockenfutter braucht, aber bestimmt länger als einen Monat. Daher hätte ich Bedenken, aber die haben sich ja nun erledigt.
Auf Anfrage bekommt man bei Josera übrigens auch die genaue Zusammensetzung des Fleischanteils. -
Sogar mit der Möglichkeit, die Qualität selber zu beurteilen.
Macht Josera sympathisch und hilft nicht viel, weil man leider dank der Verschlossenheit anderer Hersteller keinen Vergleich hat.
Aber, was hier immer vergessen wird: Die Prozente auf der Futterpackung sind ziemlich egal. Schließlich frisst der Hund keine Prozente sondern Gramm. Und vom Family braucht er später einfach weniger als vom Kids, dann kommt das aufs Gleiche heraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!