• Hallo zusammen,

ich habe ein 7.5 jähriges Rottweiler Weibchen bei mir zuhause. seit etwa 2-3 Monaten hinkt sie leicht beim rennen (ich bin mir nicht ganz sicher ob sie wirklich hinkt, aber irgendwie rennt sie komisch. jedoch laufen / rennen die rottis ja generell etwas speziell).

Seit 1 Woche gebe ich ihr grünlippmuschel Extrakt und habe aufgehört ihr tennisbälle zum spielen zu werfen.

Der TA meinte am tel, man müsse röntgen, und um 100% sicher zu sein, wäre sogar eine Narkose notwendig.

nun wollte ich euch fragen, was ich sonst noch machen kann, damit das ganze nicht schlimmer wird. irgendwelche tipps ausser grünlippmuschel Extrakt und den verzicht auf Ballspiele? wenn sie mit anderen Hunden unterwegs ist, rennt sie auch umher, sie "schont" sich also nicht beim spielen.

danke & grüsse

• Hallo,

die Diagnose HD ist doch nur angenommen, oder? Lahmheiten können viele Ursachen haben und ich würde erst mal die Ursache herausfinden. Unterstützend kannst Du natürlich Grünlippmuschelextrakt geben und dass der Hund nicht mehr mit dem Ball spielt, ist auch gut, denn dieses Stopps sind alles andere als gelenkfreundlich.

Guck mal HIER

• Ich würde sie röntgen lassen. Ich hatte ein Kuvasz mit HD. Ballspielen war nicht drin. Lange Speziergänge und sehr wenig toben. Wenn sie Schmerzen hat, wird sie von TA- Medikamente bekommen. Mein Kuvaszrüde wurde aber trotz allem 12 Jahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!