Besitzer meldet sich nicht mehr

• Mal ehrlich...willst du die überhaupt vermitteln?
    Entscheidende Frage ist natürlich obs auch passt von den Lebensumständen.

Bei uns wars ähnlich...Pflegi einegzogen...jetzt bleibt er :lol:
    Da es gepasst hat freue ich mich jeden Tag das wir uns so entschieden haben...

Bei uns sind 3 Hunde maximum sonst hätte ich mich schon beworben :lol:

• Zitat

Mal ehrlich...willst du die überhaupt vermitteln?
    Entscheidende Frage ist natürlich obs auch passt von den Lebensumständen.

Bei uns wars ähnlich...Pflegi einegzogen...jetzt bleibt er :lol:
    Da es gepasst hat freue ich mich jeden Tag das wir uns so entschieden haben...

Bei uns sind 3 Hunde maximum sonst hätte ich mich schon beworben :lol:

Ich hänge schon sehr an der kleinen. Ich kenne sie ja auch schon seit sie 8 Wochen alt war :D

Aber ich hab schon eine, im September kommt nr. 2. Dann ziehe ich zu meinem Freund und der bekommt dieses Jahr auch noch einen Welpen.. das wird zu viel..

• Zitat

Und wenn du im September Nr. 2 weglässt? ;)

Ich warte schon solange...Ich möchte nicht auf sie verzichten.

• Ich find sie ja superschön, hab mich fast schon bissel verliebt in die Bilder und das Wesen passt laut deiner Beschreibung auch super zu unserer :headbash: , die Möglichkeit für nen zweithund wäre auch gegeben und der Wunsch irgendwann nen zweiten zu holen ist bei uns eh schon immer da gewesen xD
    Also ich war echt verzückt dich persönlich anzuschreiben, aber ich versuche die Vernunft walten zu lassen denn unsere ist ja Grad erst aus dem gröbsten raus und die allbekannte Pubertät steht uns noch bevor. Es wäre wahrscheinlich nicht so klug ^^

Aber verguckt hab ich mich trotzdem n bissel :ugly:

• Zitat

Ich find sie ja superschön, hab mich fast schon bissel verliebt in die Bilder und das Wesen passt laut deiner Beschreibung auch super zu unserer :headbash: , die Möglichkeit für nen zweithund wäre auch gegeben und der Wunsch irgendwann nen zweiten zu holen ist bei uns eh schon immer da gewesen xD
    Also ich war echt verzückt dich persönlich anzuschreiben, aber ich versuche die Vernunft walten zu lassen denn unsere ist ja Grad erst aus dem gröbsten raus und die allbekannte Pubertät steht uns noch bevor. Es wäre wahrscheinlich nicht so klug ^^

Aber verguckt hab ich mich trotzdem n bissel :ugly:

Jaaa.. sie ist echt ne süße. Aber total anstrengend, vorallem beim Gassi gehen und mit fremden Menschen..

Erziehung gabs bei ihr auch noch keine.

• Bildhübscher Hund. Da scheint neben Labbi aber noch was kleineres, deutlich 'feurigeres' drin zu sein. Vielleciht ist das auch, das Problem weswegen der alte Besitzer mit ihr nicht klar kam? Weil sie halt keine reiner, typischer Labbi ist?

Im DF ist Vermittlung nicht erlaubt, aber frag doch mal beim Tierheim nach, vielleicht können die mit Tierschutz-Orgas vor Ort weiterhelfen. Die Seiten Retriever.in.Not helfen vielleicht auch weiter und es gibt auch ein paar DF-ler, die im Tierschutz arbeiten, die kennen evt. auch ein paar Anlaufstellen.

Wenn der Welpe im September kommen muss und Dein Freund sich dieses hübsche Exemplar nicht als eigenen Hund vorstellen kann, muss sie wohl leider ein neues Zuhause finden. Es sei denn Deine Mutter will sie behalten? Die scheint ja auch recht verliebt - was echt kein Wunder ist. Der Hund ist Zucker!

• Zitat

Bildhübscher Hund. Da scheint neben Labbi aber noch was kleineres, deutlich 'feurigeres' drin zu sein. Vielleciht ist das auch, das Problem weswegen der alte Besitzer mit ihr nicht klar kam? Weil sie halt keine reiner, typischer Labbi ist?

Im DF ist Vermittlung nicht erlaubt, aber frag doch mal beim Tierheim nach, vielleicht können die mit Tierschutz-Orgas vor Ort weiterhelfen. Die Seiten Retriever.in.Not helfen vielleicht auch weiter und es gibt auch ein paar DF-ler, die im Tierschutz arbeiten, die kennen evt. auch ein paar Anlaufstellen.

Wenn der Welpe im September kommen muss und Dein Freund sich dieses hübsche Exemplar nicht als eigenen Hund vorstellen kann, muss sie wohl leider ein neues Zuhause finden. Es sei denn Deine Mutter will sie behalten? Die scheint ja auch recht verliebt - was echt kein Wunder ist. Der Hund ist Zucker!

Ich denke, ich habe schon jemanden gefunden, morgen früh erfahre ich genaueres.

Mein Freund möchte wieder einen Cane Corso, oder andere Molosser Rasse, der kann mit kleinen Hunden genauso wenig wie ich anfangen.

Meine Mutter würde sie gerne nehmen, aber dafür fehlt ihr das Geld, die Zeit und in ihrer Wohnung ist die Haltung von Hunden untersagt :|

• Du solltest im Tierschutz aktiv werden, du schaffst es immer recht schnell, potenzielle Hundeinteressenten zu finden.

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!