-
-
Also wenn ich ( wenn ich überhaupt...) meinen Hund jemanden in Pflege geben würde und dann verhindert wäre, würde ich mich auf jeden Fall melden und dem Pflegenden Bescheid geben. Ich habe mich letztens noch nicht mal mit dem Krankenwagen ins KH fahren lassen, weil ich nach einem Autounfall noch die Hunde im Auto hatte und die erst bei meinem Mann in Sicherheit wissen wollte
Sprich: Wenn einem der Hund was bedeutet guckt man doch das der andere Bescheid weiß, oder? Zur Not über Dritte etc. Komisch das ganze...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe doch gesagt ich weiß wo er wohnt... du hättest dir auch durchlesen können was ich danach geschrieben habe.
Und ja, im September kommt der Welpe und ich habe nicht gesagt das ich den Boxi von Bekannten nehme und auch nicht das ich den Labbi behalten will, oder? Ich würde sie nur nehmen, bis sie vermittelt wurde.
Hab ich aber auch geschrieben.Erstens brauchst du nicht "schnippisch" werden
Zweitens habe ich hier nur meinen Zweifel geäußert, weil ICH das halt merkwürdig finde.
Denn du hattest erwähnt, dass du den Boxer von Bekannten aufnehmen würdest - Du hast im Forum nach Rat gefragt, ob du es tun solltest oder lieber nicht. (was daraus geworden ist, habe ich oben erwähnt, weiß ich nicht!)
Nun hast du wieder ein "Hund an der Backe" - ich nenne das mal so
Und ich finde den "Tathergang" komisch, er erwähnt zig mal er möchte den Hund nicht mehr haben, gibt ihn ab und nun keine Spur mehr von ihm. Das hätte dir prinzipiell von Vorneherein schon klar sein müssen, dass es eventuell so enden könnte (nicht muss!).
Ich finde es ja gut, wenn du so ein großes Herz hast, aber wie viel Hunde möchtest Du in den kommenden Monaten noch aufnehmen, wenn immer solche Schicksale passieren? Weißt du was ich meine?
Ich will dir doch nichts böses !! -
Zitat
Erstens brauchst du nicht "schnippisch" werden
Zweitens habe ich hier nur meinen Zweifel geäußert, weil ICH das halt merkwürdig finde.
Denn du hattest erwähnt, dass du den Boxer von Bekannten aufnehmen würdest - Du hast im Forum nach Rat gefragt, ob du es tun solltest oder lieber nicht. (was daraus geworden ist, habe ich oben erwähnt, weiß ich nicht!)
Nun hast du wieder ein "Hund an der Backe" - ich nenne das mal so
Und ich finde den "Tathergang" komisch, er erwähnt zig mal er möchte den Hund nicht mehr haben, gibt ihn ab und nun keine Spur mehr von ihm. Das hätte dir prinzipiell von Vorneherein schon klar sein müssen, dass es eventuell so enden könnte (nicht muss!).
Ich finde es ja gut, wenn du so ein großes Herz hast, aber wie viel Hunde möchtest Du in den kommenden Monaten noch aufnehmen, wenn immer solche Schicksale passieren? Weißt du was ich meine?
Ich will dir doch nichts böses !!Ich werde nicht "schnippisch. Ich sag nur wie es ist. Und mit den andeutungen fing er ja erst an als sie schon bei mir war...
Nun ja, ich warte noch bis heute abend, dann frage ich meine Oma ob sie mich mal hin fahren kann..
-
Dann hat er wohl gewußt dass du gerne einen 2. Hund hättest und wollte seinen Welpen loswerden. Vermutlich hatte er irgendeinen Grund dich nicht direkt zu fragen ob du ihn nimmst und hat es jetzt auf diese Weise "geregelt".
Tz,tz,tz, nicht die feine Art.Aber mal ehrlich, möchtest du wirklich dass er seinen Hund zurücknimmt?
Da würde ich mir die grössten Sorgen machen wo der Welpe als nächstes landet.Ich würde ihn also nicht dazu drängen seinen Hund abzuholen, sondern dir evtl. vorhandenen Impfpass und am Besten nen Übernahmevertrag zu geben.Vorwürfe helfen da jetzt auch keinem.
Schön dass du ihn bis zur Vermittlung behalten willst, ist ganz behalten ausgeschlossen? -
Ich würde dem Herren auch über AB auf dem Laufenden halten und ihm Zeit geben.
Man weiß ja nie was dahinter steht. Todesfall? Trennung? Familiäre Dinge? Keine Ahnung.....Den Hund kannst du problemlos barfen, ist nicht schädlich. Meine Mutter füttert mal BARF und mal Trofu, wenn es knapp wird mit der Bestellung. Also keine Sorge.
Ich denke auch, Chip auslesen lassen wäre das Erste, dem TA darüber aufklären, wenn er dir die Adresse nicht geben möchte, vllt Bekannte versuchen zu erreichen, jemand fragen um dort hin zu fahren, etc.
Ich drücke dir die Daumen und dem Hund natürlich auch.
Bin gespannt was dabei raus kommt. Vllt auch nur dummer Zufall und er war wirklich verhindert...... ?!
Berichte mal.
-
-
Sehr merkwürdig. Aber ich kenne hier im Ort auch wen der wurde seinen Urlaubshund nicht mehr los und der durfte dann bleiben. Leute gibt's......
-
Zitat
Dann hat er wohl gewußt dass du gerne einen 2. Hund hättest und wollte seinen Welpen loswerden. Vermutlich hatte er irgendeinen Grund dich nicht direkt zu fragen ob du ihn nimmst und hat es jetzt auf diese Weise "geregelt".
Tz,tz,tz, nicht die feine Art.Aber mal ehrlich, möchtest du wirklich dass er seinen Hund zurücknimmt?
Da würde ich mir die grössten Sorgen machen wo der Welpe als nächstes landet.Ich würde ihn also nicht dazu drängen seinen Hund abzuholen, sondern dir evtl. vorhandenen Impfpass und am Besten nen Übernahmevertrag zu geben.Vorwürfe helfen da jetzt auch keinem.
Schön dass du ihn bis zur Vermittlung behalten willst, ist ganz behalten ausgeschlossen?Ich hab ihm jetzt auf den AB gesprochen, da ich sie bis zur Vermittlung übernehmen kann, aber er sich bei mir melden soll wegen ihren ganzen "Unterlagen".
Und ganz Übernehmen kann und möchte ich sie nicht.. im September kommt ein Boxer Welpe und ich ziehe demnächst zu meinem Freund, der holt sich auch noch einen Welpen und das wird alles ein bisschen viel dann
Ich kenne Menschen die gerne einen Labbi hätten, mit der Zustimmung vom Besitzer würde ich da mal nachfragen :) -
Nö, ich glaub das nicht!
Zum 3. Mal die gleiche Story, dass ein Freund unbedingt seinen Hund los werden will...
Auf der einen Seite kritisierst du diese Menschen (https://www.dogforum.de/hilfe-…hund-abgeben-t175090.html), auf der anderen sind lauter dieser Menschen deine Freunde. Mehr als merkwürdig! -
Wie hat meine Oma früher schon so schön gesagt:
"an Viehzeugs kommste schneller als an 5 Mark"Ich würde dem Besitzer auf die Mailbox sprechen und ihm eine Frist setzten!
So wie es sich anhört kannst du aber mal davon ausgehen, das er seinen Hund eh nicht wiederhaben will.Hinterher fahren würde ich ihm nicht, dafür würde ICH persönlich weder Zeit noch Geld investieren, immerhin will er ja was von dir...oder auch nicht.
-
@ Buchstabensuppe: Ich finde es passt sehr wohl zusammen, Leute zu kritisieren, die ihre Hunde unreflektiert weggeben, und andererseits einen Welpen in Pflege zu nehmen. Ich finde es nicht normal, dabei gleich anzunehmen, dass der Hund auf diese Weise abgeschoben werden soll. Der besagte Welpenbesitzer ist nicht ihr bester Freund, sondern ein Bekannter von früher. Und die Hundebetreuung grundsätzlich abzulehnen hätte ja wohl nur dem Hund geschadet, nicht dem Besitzer. Ich finde es nicht gerade stilsicher, Leuten aus anderen Threads zusammengestückelte Statements wieder unterzujubeln, ohne den Kontext dazu wiederzugeben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!