Mischlingswelpe - Endgewicht?!

  • Zum Rechner:
    Kam bei uns auch relativ genau hin mit 7 kg :)
    Ich hab auch während er gewachsen ist immer wiedermal rechnen lassen und er kam immer ziemlich auf dasselbe Gewicht. :D

  • PS @ Frollein: ist ja interessant zu wissen, habe ich so noch nie gehört. Ob es stimmt? Eins steht definitiv fest, die Promenadenmischungen in Polen (wir wohnen quasi fast in Polen) sind TOTAL anders als auf unserer Seite vom Fluss ;) dort eher so kleine Versionen und ja ich würde sagen, eher fuchsrot oder blond, statt schwarz-(weiß) und wirklich eher nur so Wadenbeißergröße. Zumindest ist das was im typischen Stadtbild auffällt. Die laufen dort allesamt ohne Leine und total brav trotz großen Straßen, echt erstaunlich. Frag mich nicht, ob dort kein Leinenzwang besteht, ich tippe mal auf "nö"...

  • ja ich hab mir das tatsächlich aufgeschrieben :D
    Moment.... Das ist seine Gewichtsentwicklung:
    9.1. 1,5kg
    23.1. 2,18kg ca 27cm
    1.3. 3,5kg
    22.3. 3,9kg
    11.4. 4,8kg ca 32cm
    8.5. 5,45kg ca 35cm
    29.5. 5,8kg ca 37cm
    12.7. 6,45kg ca 38cm
    15.8. 6,6kg ca 40cm
    12.9. 6,67kg ca 41cm


    Und ja, nur 7 kg, das mag ich so an der Rasse: man sieht ihnen nicht an dass sie klein sind, aber sie sind trotzdem handlich :)

  • ich muss dazu sagen, dass er sehr schmal ist und immer war. Seine Mutter ist 3cm kleiner als er und wiegt 9 kg und seine meisten Geschwister wiegen auch alle mindestens ein Kilo mehr. (er ist aber nicht untergewichtig, vom TA bestätigt :D) Aber ich denke die Gewichtsentwicklung ist trotzdem interessant :)
    Ach ja, geboren ist er am 26.11 das heißt mit 14Wochen wog er etwas unter 3,5 kg

  • Wirklich hübsche Hunde diese Mini-Aussies (musste's erstmal googln) - und ich dachte, ich kenne ALLE ;-) Hunderassen :D :ops: bloß weil ich als Kind immer und immer wieder mein superdickes Hunderlexikon gewälzt habe, hihi :lol:! Ist ja aber schon eher eine neuere Hunderasse, nicht? Also zumindest die Miniatur-Version... Wie auch immer: gefällt mir :gut:


    LG

  • Alleine die Mischung: Papa kräftig, muskulös, Mama nur zierlich und klein - eine Mischung die von vorn herein nicht gut gehen kann.


    Sorry, aber für so eine unsinnige Verpaarung, da gehört der Mensch einfach abgestraft. Ach ja, Entschuldigung, ist natürlich alles nur so passiert!

  • ...die Mama hat die "Pille" zu spät genommen ;) (Nee, im Ernst, die Besitzer der beiden haben das wohl ein bissl "verschwitzt"...) War also bei weitem nicht geplant! Aber dennoch: warum ist das soooo schlimm?????? *dummfrag* :/

  • Zitat

    Aber dennoch: warum ist das soooo schlimm?????? *dummfrag* :/



    Weil die Mama sich mit derartigen Ungewichten bei der Geburt plagen muss! Aber ja, ist ja alles nicht so schlimm; man war ja nicht dabei und ja, natürlich übertreibe ich.


    Menschen sind einfach ....................

  • Ok, mir dämmert jetzt was Du meinst... Gott sei Dank war die Mama auch nicht sooo zierlich. Wer weiß ob beide wirklich reinrassig waren?! Aber stimmt, könnte geburtstechnisch evtl. schief gehen... die Mischung an sich ist aber "gut gelungen" (sorry, dass muss ich als schwerverliebte "Mama" ja sagen.................)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!