Mischlingswelpe - Endgewicht?!
-
-
Bei uns kommt's nicht so genau hin mit dem Rechner. Hab alles genau dokumentiert, Anfangsgewicht (mitte Dez. 2012) 5,5 Kilo mit 11 Wochen, Geburtsdatum ist der 28.09.2012... Hab das Geburtsdatum auf ein Jahr später eingegeben und sein damaliges Gewicht im Januar 2013 (ca 6,5 Kg).... er wiegt jetzt 17 Kg und der Rechner hat 13 angegeben
vor ca drei Monaten hatte er mal Dünnpfiff und hat stark abgenommen, auf 15 Kg... da war der nur Haut und Knochen . Also, ganz verlassen würde ich mich nicht auf den Rechner, wie schon jemand geschrieben hat, lieber Resultat + 2 Kg, oder so (wenn nicht noch mehr) Aber, ist ja eigentlich klar, dass man sich da nicht so drauf verlassen kann....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, gut zu wissen :-) mir geht's auch mehr drum, mein Gewissen zu beruhigen, dass er wohl kein solcher "Brummer" wird wie sein Vater ;-)
Ich glaub auf der Seite stanf ja auch, dass das auch rasseabhängig ist usw.
Frollein: Deiner sieht krass so aus wie unser Lehmann (weißer Latz) nur in kleiner
-
Zitat
Danke, gut zu wissen :-) mir geht's auch mehr drum, mein Gewissen zu beruhigen, dass er wohl kein solcher "Brummer" wird wie sein Vater ;-)
Ich glaub auf der Seite stanf ja auch, dass das auch rasseabhängig ist usw.
Frollein: Deiner sieht krass so aus wie unser Lehmann (weißer Latz) nur in kleiner
Hier in der Gegend laufen einige "Milos" rum, ca seine Körperform, Zeichnung an Brust und Pfoten sehr ähnlich, Ohren, Schnauze, Gesicht, sehr ähnlich.... ich glaube so ein Hund wie meiner kommt dabei raus, wenn Mischlinge mit Mischlingen, mit Mischlingen, mit Mischlingen .... Welpen zeugen....
Hab mal gelesen, dass Mischlings-Mischlings-Mischlinge in Mitteleuropa zu dunkel oder schwarz tendieren und in Griechenland, Spanien, also eher so Rand Europa, die Mischlings-Mischlings....Hunde zu sandfarben, hellem Braun etc tendieren.... ob was dran ist, keine Ahnung. Ich glaub, ich hab einen allerwelts-Hund
-
Zitat
Musst ja auch bedenken, dass der Shih tzu die Kinder zur Welt gebracht hat.
Das hätte wirklich auch nicht so gut ausgehen können. :|
-
Mit viel Glück wird er wohl unter 10 kg bleiben. Mit gerade 14 Wochen kommt noch einiges und wenn ich ihn mir so anschaue kommt er vom Körperbau schon ziemlich nach seinem Vater. Ich denke die 10kg knackt er locker.
-
-
Hallo,
wir haben auch einen halben Bully.
Er ist allerdings Franz. Bully (Mama) und kleiner Labbi-Mix (Papa).
Als er so 10/11 Wochen alt war hatte er nur etwas über 2 kg.
Nun mit 7 Monaten stolze 16,5 kg ohne dabei dick zu sein. Von der Größe her ist er ziemlich genau so groß wie ein Beagle.
Der Bully in ihm kommt heraus und er bekommt langsam eine ordentlich breite BrustAlso ich denke die 10 kg wird er schon knacken
LG
-
also amys mama war klein uns leicht (38cm 7-8 kilo) ihr papa war 45 cm und um die 13-14 kilo ... und amy naja die ist so zierlich wie die mama aber so groß wie der papa und hat 12 kilo ...
der collie schäferhund mix von früher war für seine rassen mega mini sie hatte knapp 52 cm und wog ca 15-18 kilo ... da kamen dann wohl keine der beiden eltern raus( nur beim aussehen sah man beide langes fell collie zeichnung schäferhund ... wir haben damals beide eltern gesehen)
jetzt haben meine eltern eine mix dame papa war labbi mix mit breiter bust und mega kopf und mama war labbi border, sie war bissel größer wie amy und sehr zierlich ... naja bisher ist sunny schon größer als der papa und hat aber den kopf und die beinde von der mama ... sie fängt aber grad an in die breite zu gehen mit brust und rücken (sieht so aus wie ein labbi auf stelzen so dünn die beine ) sie ist jetzt knapp 11 monate alt (19.2, geboren )
also ich sag mal so genau kann man das nicht sagen, aber er kommt von der statur eher nach dem bulli ... wieviel hatte denn der papa an gewicht, ich dachte die franz bullies hätten so um die 8-10 kilo
-
8-10 kg haben recht wenige, bis 18kg geht das wohl ganz gern mal und da die TS schrieb das der Herr Papa sehr groß ist, denke ich wird er wohl 15kg+ haben.
-
8-14kg können Bullys offiziell wiegen. Der Papa, der erst reingebracht wurde, als ich mich schon in den größeren der beiden Brüder verguckt hatte ♡ ;-) war jenseits von "Gut&Böse" - eine sehr bullige Bully-Ausführung, aber genaueres weiß ich nicht... mehr in Richtung 20 als in Richtung 10 ;-) von daher bin ich mit den zu erwartenden Schätzwerten um die 10kg sehr glücklich ;-) aber wie gesagt, verliebt ist verliebt, auch wenn er n riesen Oschi wird
♡
-
Cooper: wow ist der süß :-)
Und ja, Nojani: Schmidt ist jetzt schon gut knubbelig-muskulös - zart wird er nicht sein! Aber so ein toller, lieber Kerl *schwärm*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!