Rasse unklar von unserem Schatz

• Hallo liebe Hundefreunde,

da ich ja relativ neu hier bin, aber bisher sehr tolle Infos und auch Antworten bekommen habe, hier mal eine Frage die mich ein bischen beschäftigt.
    Also, wir haben ja vor ungefähr 5 Wochen unseren tollen Schatz Amon aus einem polnischen Tierheim geholt.
    Er wurde angegeben mit "Schnauzer-Deutsch Drahthaar Mix". Mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr so sicher, denn nach einiger Recherche könnte Amon auch durchaus einem Pudelpointer entspringen.
    Ich weiss das eine gesicherte Auskunft über die Abstammung mit Sicherheit nur eine Genanalyse bringen würde (für uns wäre der Aufwand völliger Quatsch) aber interessieren würde es mich trotzdem. Was meint ihr? Ich bin mit Vorstehhunden "groß" geworden und Amon weist zahlreiche "Wesenszüge" auf:O)
    Gibt es hier Zweibeiner die sich mit Vorstehhunden auskennen und mir einen Tip geben könnte? :smile:

Vielen Dank,

Nicole

• Pudelpointer, Deutsch Drahthaar und Griffon sind optisch mitunter auch von Leuten die sich mit diesen Rassen auskennen teilweise nur schwer von einander zu unterscheiden.
    Ich würde jetzt eher Richtung PP gehen anhand des Fotos.

• Ich würd auch eher PP als Deutsch Drahthaar sagen.

Aber sicher kann man sich nicht sein, besonders nicht bei nem Mix, wer weiss wie sehr das andere durchschlägt, aber selbst bei reinrassigen Hunden kann das nen Problem sein.
    Hatten nen Nachbarn im Viertel dessen Griffon unserer Drahthaarhündin sehr glich. Da hätte keiner verschiedene Rassen vermutet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!