'Rottweiler rettet Frauerl' - trotz Einsatz von Pfefferspray

• Zitat

Naja - manche Dobermänner, die ich erlebt habe, mußten vor herabfallenden Blättern "geschützt" werden. Aus dubiosen Vermehrungen gibt es so viele wesensschwache Dobermänner (auch andere "gefürchtete" Gebrauchshundrassen), das man als Angreifer wirklich gute Chancen hat, daß der Hund als erstes die Flucht ergreift.

hehe, da muss ich jetzt aber mal die Schissbuxen-Dobi-Ehre wieder herstellen: mein Opa ist auch eher wesensschwach einzuordnen (Tierschutzhund, daher Herkunft unbekannt), hat Angst vor allem und jedem, aber in der einen brenzligen Situation, die ich mit ihm erlebt habe, hatte ich postwendend einen mir bis dahin völlig unbekannten Hund an der Leine, der mich mit geschwellter Brust und hochgezogenen Lefzen leise grummelnd von der entsprechenden Person abgeschirmt hat - Unsicherheit gleich Null!! hätte sich die Bedrohung daraufhin nicht entfernt, bin ich mir sehr sicher, dass er ohne zu Zögern nach vorne gegangen wäre.
    Danach durfte ich ihn wieder vor Staubsauger, Kabeln und anderen großen Bedrohungen beschützen ;-)

Prinzipiell setze ich aber auch eher auf dem reinen Abschreckfaktor eines großen dunklen Hundes.

• Zitat

Ja genau in dieser strasse kommt man zur rückseite eines motorrad geschäfts in das eingebrochen wurde.
    Wann genau weiss ich leider nicht, die polizei sagte eben nur die kasse im garten wäre vom einbruch in dieses geschäft und die wurde sonntag drauf gefunden.
    Da wusste ich von dem Überfall noch nix, das hab ich dann später online gelesen..
    Wie gesagt normal treibt sich hier kein Gesindel oder komische leute rum. Das ist ein Rad- /spazierweg einseitig häuser deren zufahrten da liegen und die andere seite ein fluss. Schnur gerade..ohne winkel oder dunkle ecken ..

Findest du? Ich finde gerade da treibt sich einiges Gesindel rum....
    Grüße von 10 km weiter südlich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!