Wie transportiere ich meinen Kleinen im Auto?
-
-
Ok
aber er ist erst einmal Auto gefahren. Beim ersten mal ging es
zum entwurmen und er passte noch in eine Transportbox.
Ich werd mal schauen wie er sich im Auto verhält. Wenn er ruhig
und ausgeglichen ist bleibt es bei der kurzleine. Ansonsten muss er in seine Schlafbox
und wird zusätzlich angeleint. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie transportiere ich meinen Kleinen im Auto?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ok
aber er ist erst einmal Auto gefahren.Warum?
-
Ich denke Du meinst warum er Auto gefahren ist.
Er war einmal mit dem Auto beim Tierarzt zum entwurmen.
Und da soll es ihm nix ausgemacht haben das Autofahren.
LG Sandra -
Nein, ich meine warum er kein Autofahren kennt.
Die erste und einzige Fahrt zum Tierarzt um Behandlungen mit sich machen zu lassen... kein guter Start in ein Leben, in dem das Auto eine zentrale Rolle spielen wird (als heutiger Belgeithund)... :/
-
Ach so meinst Du das. Hatte vor mit ihm wenn er bei uns ist sowieso
erst ein paar Trockenübungen zu machen. Also einfach ab ins Auto,
warten bis er zur Ruhe gekommen ist und je nachdem wie es klappt
los fahren oder nicht. Aber ich denke das wird schon. Bis jetzt ist er auch
ein ausgeglichenes Kerlchen. War bis jetzt viermal da und er ist zum
Glück keine wilde Hummel wie ein paar seiner Wurfgeschwister,
sondern eher einer der es ruhig angehen lässt. Womit ich nicht scheu
meine. Wenn er keine Lust mehr hat legt er sich halt hin und hält ein
Schläfchen, egal wo. Ob draußen auf der Wiese, auf dem Schoß
oder mittendrin im Getümmel. -
-
Ich finde das jetzt nicht soooo schlimm, dass er das Autofahren noch nicht kennt.
Würde da auch gar kein großes Theater drum machen, Autofahren sollte völlig NORMAL und entspannt sein.Unsere Hündin kam mit 14 Wochen aus dem Tierheim. Niemand wusste ob sie je ein Auto von innen gesehen hat. Wir haben uns da auch gar keine Gedanken gemacht und sie einfach reingepackt. Klappte sofort und sie findet Autofahren völlig normal. Das einzige, was wir anfangs gemacht haben: Autofahren cooler machen, indem wir erstmal immer irgendwo hin gefahren sind, wo es schön für sie war. Zu meiner Oma zum knuddeln, zu Hundefreunden, ...
Genauso hat meine Mam das vor 16 Jahren mit unserem ersten Hund gemacht, der aus der Türkei kam und niemand wusste, wie er reagiert. Eingepackt, Beifahrer auf den Schoß, am nächsten Tag schon im Kofferraum. War auch kein Problem.
Also wirklich Gedanken machen würde ich mir erst, wenns auf die völlig normale Tour nicht funktioniert.
-
Ja henau, da hast Du recht. In Grunde kennt er ja Autos. ...halt nur nicht so von innen
. Die Wiese, wo die ganze Rasselbande zweimal täglich Auslauf hat , da ist nur Verkehr und es stört ihn nicht, selbst der Hubschrauber interessierte ihn beim letzten mal
nicht sonderlich viel. Und bis dahin zur Wiese,kommt die kleine Bande immer in einem Fahrradanhänger weil es ein kleines Stück über die Strasse geht. Und sobald alle ausgetobt haben, krabbeln sie alle freiwillig wieder in den Hänger. Also wird eine Box kein Problem
für ihn sein. -
Zitat
Ok, die Decke hört sich auch gut an, aber wenn die über den gesamten Rücksitz
geht müsste ein Kind laufen. Aber ich habe die auch schon für den halben Rücksitz
gesehen,bei baur wo man die seiten noch hochklappen kann.
Genau, das mit dem Airbag stimmt, dann geh ich nach hinten.
Werde mal beides holen und es erst mit der kurzleine versuchen. Und zur Not,wenn er
rum hüpft, die decke ausprobieren.Deswegen haben wir die Decke von Swirl
http://www.swirl.de/de/Auto-Ru…chbaren-Auflagen-383.html
Sie ist in der Mitte per stabilem Reissverschluß teilbar. Ganz praktisch wenn mal jemand mitfährt.
Gute Qualität, guter Preis, stabile Schnallen. Die Auflagen in Jeansstoff lassen sich rauskletten und in der Maschine waschen (sehr praktisch, vor allem wenn meine Hündin läufig ist. Oder auch wenn was beim Welpen danebengeht).
Klettlöcher für die Gurtadapter zum durchziehen, der Rest bleibt gut verschloßen, landet also nix auf den Sitzen.Das Problem ist, wenn du nicht so eine Decke nimmst, kann der Kleine beim Bremsen in den Fußraum rutschen.
Von daher kann ich sie dir echt empfehlen.
Ohje, das klingt ja fast als würde ich für Swirl arbeiten
-
Ok Danke, hab mir jetzt die von trixie bestellt. Sollte die nix sein
werde ich deine von Swirl mal ausprobieren.
Danke und liebe Grüße
Sandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!