Welpe hat seit 24Stunden Durchfall

• Hallo mein Weimeraner Welpe (3 monate alt) hat seit gut winem Tag schlimmen Durchfall
    Ich habe ihm deshalb heite Morgen Reis mit Hänchen gekocht dass hat er auch gegessen als hätte er noch nie was gekriegt ;) Auf jeden Fall hat das nichts gebracht und weiß nicht was ich sonst noch tun kann das Futter (golden select) hat er bisher gut vertragen und och geb ihm seit einer Woche jeden Tag eine halbe Möhre könnte es daran liegen?
    Er ist ansonsten aber Fit rennt herum spielt usw...
    Glaubt ihr es ist was ernstes? Hab am Mobtag sowieso ein Zermin beim TA hoffe es wird jetzt nicht schlimmer bis dahin :/

• Zitat

Hallo mein Weimeraner Welpe (3 monate alt) hat seit gut winem Tag schlimmen Durchfall
    Ich habe ihm deshalb heite Morgen Reis mit Hänchen gekocht dass hat er auch gegessen als hätte er noch nie was gekriegt ;) Auf jeden Fall hat das nichts gebracht und weiß nicht was ich sonst noch tun kann das Futter (golden select) hat er bisher gut vertragen und och geb ihm seit einer Woche jeden Tag eine halbe Möhre könnte es daran liegen?
    Er ist ansonsten aber Fit rennt herum spielt usw...
    Glaubt ihr es ist was ernstes? Hab am Mobtag sowieso ein Zermin beim TA hoffe es wird jetzt nicht schlimmer bis dahin :/

Hallo erstmal,

Der Reihe nach:

1. wie schlimm ist der Durchfall? Nur sehr weich? Richtig wässrig? Blutig?

2. das Futter ist leider definitiv nicht empfehlenswert. Viel zu viel Getreide (besonders Mais und Weizen in verschiedenen Varianten, zusammen genommen ist das sehr viel!), zu wenig Fleisch und komische Zusätze, so wie ich das grade auf den ersten Blick im Internet sehen kann. Das solltest du, so und so, bald gegen ein Besseres austauschen.

3. mit einem so jungen Hund würde ich nicht bis Montag warten sondern heute noch zu einem Tierarzt gehen! So kleine junge Hunde verlieren unglaublich schnell Flüssigkeit, dehydrieren, ... Und lieber heute checken als morgen dann evtl noch schlimmer! (sonntags ist's mit Tierärzten ja noch deutlich schwerer)

4. zum Reis würde ich kein Hühnchen kochen sondern Möhren. Richtig lang kochen, bis alles schön matschig ist. Möhren enthalten, lang gekocht, gewisse Stoffe die den Durchfall eindämmen können.

• Danke für die schnellen antworten also
    Der Durchfall ist weich bis wässrig jedoch kein Blut
    Er wirkt jedoch recht fit und hat sich bisher auch noch nicht übergeben
    Ich werde das mit den Möhren mal versuchen wollte allerdings noch bis morgen abwarten falls nichts mehr geht ich wohne in unmittelbarer nähe einer Tierklinik wo rund um die Uhr jmd da ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!