Welpenernährung,Tierarzt sagt barfen ist nicht gut.
-
-
Guten Abend,
Ich bin verwirrt und weiß nicht so recht was richtig ist.Wir haben eine 4 mon. alte Goldendoodle Hündin und wollten eig. barfen,bis die Tierärztin meinte das der Hund zu wenig Nährstoffe etc. bekommen würde.
Nun bekommt sie (nach langer Überlegung) Majestic ErwachsenenFutter für große Hunde. Da die Zusammen setzung richtig für sie ist und sie nicht zu schnell wächst.Jetzt hat sie Blähungen und teilweise,ich sag mal, cremigen Stuhlgang.Trockenfutter ist ja auch nicht das wahre....eig. gar nicht gut,wegen ausdehnen im Magen,saufen und so...Was kann ich tun ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpenernährung,Tierarzt sagt barfen ist nicht gut.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was hat der Hund beim "Züchter" bekommen?
Hat sie es vertragen?
Warum bleibst Du nicht dabei? -
Sie hat Bosch bekommen.
Vertragen hat sie es schon, nur ist das Getreide drin. -
Ich kann mir echt nicht vorstellen das ein Hund beim Barfen nicht mit allem versorgt wird was er braucht wenn man es richtig macht.
Wenn du für dich kein gutes Gefühl Hast bei dem Trockenfutter könntest du ja auch nass füttern? Oder morgens trocken und abends nass?LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Zitat
Sie hat Bosch bekommen.
Vertragen hat sie es schon, nur ist das Getreide drin.
Wenn der Hund es verträgt, was ist schlecht an Getreide?
Meinen barfe ich getreidefrei, weil er es nicht verträgt, mein zweiter Hund bekommt Getreide, weil er es verträgt. -
-
Ja schon, mir geht es hauptsächlich darum das sie in den ersten 2 Jahren alles an Nährstoffe bekommt,
was sie braucht.Ich würde ihr dann Rinti füttern. -
Zitat
Ja schon, mir geht es hauptsächlich darum das sie in den ersten 2 Jahren alles an Nährstoffe bekommt,
was sie braucht.Ich würde ihr dann Rinti füttern.
Bosch ist doch ein Alleinfutter, da sollte alles drin sein!
Und mir wäre es wichtiger, das es der Hund verträgt! -
Gegen Getreide ist ja erstmal - solange der Hund es verträgt und es nur ein Bestandteil der Nahrung ist - nichts einzuwenden.
Natürlich ist es ein Unterschied, ob ich einen Welpen barfe oder ein adultes Tier - einfach weil ein Welpe andere Ansprüche an die Ernährung hat.
Hier gibt es Ernährungsforum - lies dich doch da mal ein und frage dort gezielt nach - denn - mMn - ist Trofu eben die schlechteste Art überhaupt einen Hund zu ernähren.
-
Bosch würde ich nicht verfüttern - da gibt es deutlich hochwertigere Futtersorten.
Allerdings find ich das Majestic auch nicht "der Renner"
Barfen ist ne tolle Sache - aber man sollte sich schon einigermaßen mit auskennen, "einfach so" drauflosbarfen kann auch nach hinten los gehen, wenn nämlich dem Hund wichtige Dinge fehlen in der Ration.
Es gibt aber ja auch noch mehr Möglichkeiten zwischen barfen und kleinen braunen denaturieren Kügelchen zu verfüttern
Z.B. Mischfütterung!
Tagesration, bestehend auch hochwertigem Nafu, was frischem und ab und an auch mal hochwertiges Trofu.
Lies Dich hier mal ein:
https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html
http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm
http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html
-
Ist mir ja auch wichtig das sie es verträgt , sonst hätte ich mich ja nicht hier angemeldet.Da im Bosch-Futter Getreide drin ist und ich gelesen habe,das es sich schlecht auf Gelenke und Knochen auswirkt und sie zu den schnell wachsenden Hunden gehört, möchte ich es ihr nicht weiter füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!