Wo spazieren in Halle mit Hunden?

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob es hier richtig gepostet ist oder ob es so ein Thema schon gibt, falls doch dann sorry. :smile:


    Ich komme aus Halle und besitze auch ein Auto. Meine Frage wo kann man schöne Spaziergänge machen mit Hunden, wo nicht soviele andere Hunde und Menschen sind?


    Bis jetzt war ich immer in der Heide oder Peißnitz aber so langsam bräuchten wir abwechslung.


    Kann mir jemand etwas Empfehlen, wäre echt dankbar und Wuffis auch :hilfe:

  • Hallo,
    Auf den Feldern in Bennstedt trifft man wirklich selten Leute. Aber was noch näher ist, wär Nietleben raus bis man fast an der B80 ist. Da kann man sein Auto stehen lassen und prima laufen. Auch große Runden


    LG


    Gesendet vom Handy

  • Hallo,


    danke für die Antwort, werde ich dann mal
    schauen. :D


    Hätte mit ein paar mehr Antworten gerechnet aber anscheinend gibt
    es nicht soviele Hallenser hier. :hust:


    Lg

  • Zitat

    In der Silberhöhe kann man super Gassi gehen oder in Beesen im Wasserschutzgebiet.


    Silberhöhe? Zwischen den Neubaublöcken mag ich nicht gerne Gassi gehen ... ;)
    Elsteraue (Beesen) ist schön. Da kann man bis Kollenbey (und weiter) laufen. Nur sollte man da dann tatsächlich auf die Jäger achten. Sind sehr aktiv dort in letzter Zeit ...

  • Franzigmark ist super, Lettin am Reitstall vorbei Richtung Wettin geht auch. Sonst noch in der Heide eher Richtung Heide See und Röpzig. Was noch ein schönes Ausflugsziel ist ist der Wallendorfer und Raßnitzer See. Da aber wegen Jägern aufpassen.

  • Lieskau an den Tonlöchern vorbei (meine Lieblingsrunde) oder Franzosenstein bei Seeben. Dort sind allerdings oft Pferde unterwegs. Abgesehen von den Zecken ist die Franzigmark das perfekte Auslaufgebiet für Hunde.

  • In Lieskau geh ich auch häufiger,Lettin auch. Da kann man dann auch bis Wettin rüber laufen ...
    Galgenberg ist auch noch ne nette Ecke, und am Franzosenstein war ich schon ewig nicht mehr... Franzigmark ist mir mittlerweile zu überlaufen. Da geht hinz und kunz hin und keiner der Hunde hört. *nerv*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!