Markus Mühle für Welpen??
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin (mal wieder) auf der Suche nach einem einigermaßen vernünftigen Futter für meine Pflegehunde..... Ich hatte bisher immer bosch, weil ich denke es ist nicht dass Schlechteste auf dem Markt (ich muss natürlich bei den Pflegis a bisl aufs Geld schauen, somit können die halt kein Terra Canis etc. haben ausser ab und zu mal mit dazu gemischt), aber ich möchte ihnen auch nicht den größten Schund geben. Das Bosch Junior (da ich jetzt öfter wieder Welpen habe) wurde eigentlich immer ganz gerne gefressen und ist vom Preis her (30 euro für 15kg) auch absolut im Rahmen, jetzt habe ich mir Markus Mühle angeschaut(was meine Hunde gar nicht vetragen haben), wäre dass für einen Welpen auch ok oder dann lieber bei bosch bleiben oder hat jemand ne ganz andere Idee?? Preislich sollte der 15kg sack nicht über 30 Euro hinausschießen, ich mische das Trofu auch abends zumindestens mit Fleischdosen bzw. Rocco oder Rinti Menüdosen......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hazel hat bei ihrer Züchterin auch Markus Mühle und Barf bekommen. Und den Sack MM, den wir mitbekommen haben, hab ich auch noch zu Ende verfüttert und dann auf Wolfsblut und Lukullus Nassfutter umgestellt.
Warum sollte das nicht gehen? -
Zitat
Hazel hat bei ihrer Züchterin auch Markus Mühle und Barf bekommen. Und den Sack MM, den wir mitbekommen haben, hab ich auch noch zu Ende verfüttert und dann auf Wolfsblut und Lukullus Nassfutter umgestellt.
Warum sollte das nicht gehen?Weil es halt kein extra deklariertes Welpenfutter ist.....
ich meine klar, wir müssen ja auch davon ausgehen dass die Hunde die ich habe mit Müll alle 3 Tage ernährt wurden (Rumänien) aber wenn sie dann schonmal hier sind möchte ích sie nicht "falsch" weiterfüttern.....
-
Welpen können auch mit Adultfutter problemlos ernährt werden. Machen sogar viele, damit sie mengenmäßig ein bisschen mehr füttern können. Die Hunde, die ich kenne, die kein Welpenfutter bekommen haben, sind alle putzmunter. :)
Edit: Ansonsten schau dir mal Josera an. Das ist auch nicht so teuer. Ist nicht das beste Futter meiner Meinung nach, aber bestimmt auch kein schlechtes Futter.
-
-
-
Danke ja stimmt
wobei josera meist über die 30 hinausschießt und dass ist eigentlich so ca. das Limit, sie bekommen ja noch Nafu dazu und da muss ich irgendwann bremsen sonst fressen mich die Pflegehundkosten auf.....
Is Bosch denn soooo schlecht oder kann man es geben?
Hab jetzt nochmal recherchiert, Markus Mühle scheint wohl nicht immer so gut anzukommen (aufgrund von Geruch? Pellets??) ich hatte es damals für meine Hunde mal, gefresen ham die es schon, nur nicht vertragen aufgrund dem Kaltgepressten......
-
ich pers. finde Bosch ok. Habe es meiner Schwester für ihre 14jahre alte Oma "aufgezwungen". Die bekam vorher nur Aldi und Co. Und ihr geht es blendend. Finde Preis Leistung ok. Für mich pers. kommt es nur nicht in Frage weil Mais und Getreide enthalten ist und ich für ein paar mehr euro mehr Fleisch und kein Getreide bekomme :)
Mit Markus Mühle egal ob das normale oder das neue Junior habe ich persönlich mit unsrem Junghund leider wenig gute Erfahrungen, wir sind auf Lupo sensitiv umgestiegen rund 2,50/kg und meinem Hund gehts wieder super. Top Fell und weniger aber dafür fester Kot.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!