Das Geknaller geht los – Gassirunde unmöglich...
-
-
Unser Bill war in der Zeit auch immer ne echte Bangbüx und die Zeit vor Silvester, an Silvester und noch einige Tage danach war immer super stressig. Umso schöner ist es jetzt einen Hund zu haben, der keine Angst vor dem Knallen hat.
Leider einen richtigen Tipp kann ich Dir nicht geben. Es bleibt echt nur immer wieder zu probieren. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auch mir Notfalltropfen arbeiten und beim Spaziergang Umdrehen, wenn er zuviel Angst hat.
Ist sehr schwer bei der Angst wirklich was zu machen. Bleibt wirklich nur Üben und Üben und Hoffen.
LG
Ulli -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das Geknaller geht los – Gassirunde unmöglich... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja, das mit dem Auto raus fahren ist eine gute Idee.
Ich kenn hier zwar die Umgebung noch nicht so gut, da wir noch nicht sehr lange hier wohnen und weiß auch nicht so recht ob ich mich das alleine traue - aufgrund meiner etwas ***AngstundvorsichtigseinbeigroßenfremdenHundenParanoia***.
Aber wenn dann samstags und sonntags mein Mann mit dabei sein kann, da fühl ich mich ja gleich viel sicherer und wir werden dann schon einen guten Platz finden. -
Duna:
es fehlten etwas mehr als 4 Monate an 18 Jahren. Sie war ein besonderer, liebenswerter, knallharter , kleiner, großer Hund. Sie war unsere erste, wir bekamen sie am Tag vor Silvester. Übermorgen wären es 20 Jahre... -
Da fällt mir eine lustige Geschichte ein:
Letztes Sylvester saßen wir erst mit einem Bekannten drinnen und es wurde schon geknallt und Erna hat furchteinflößend geknurrt.
Sie wollte anscheinend den Beschützer spielen.
Sie hatte eine angeschwollene Brust wie man es nur von den Comic Bulldoggen kennt und war total sauer auf die Leute die draußen knallen.
Dann als es auf 00 Uhr zuging haben wir sie mit raus genommen um ihr zu zeigen was das denn da ist was so knallt.Zuerst war auch alles ok bis dann unser Nachbar am Gartenzaun neben ihr eine Rakete losgelassen hat.
Ich sage euch ich habe meinen dicken Hund noch nie so flitzen sehen wie an dem Abend.
Sie ist dann in den Treppenflur rein gerannt und saß zitternd vor der Tür.
Ich habe mich halb tot gelacht.
Habe sie dann natürlich wieder in die Wohnung gelassen und es war wieder alles gut. -
@ hamster: wow, das ist ja wirklich ein tolles Alter! Ich freu mich immer, wenn ich höre, dass die Kleinen so alt werden. Da haben wir ja noch einige schöne Jahre vor uns (unserer ist fast 10).
-
-
Hab's zwar grad schon mal im Sylvester-Thread geschrieben, aber hier passt's eigentlich besser rein:
Wollte grad mit meinem Hund raus gehen, ne schöne Runde laufen und ein bissl Clicker üben (haben vor kurzem angefangen :freude: ).
Sind gerad zur Wiese gekommen, da haben so ein paar dumme Kinder direkt neben dem Hund einen Böller losgelassen! Wie bescheuert kann man sein???
Mein Hund hat sich natürlich voll erschreckt (Sylvester is eh schon immer voll schlimm bei uns) und ist erstmal weggerannt. Zum Glück konnte ich sie abrufen, sonst wär sie vermutlich über die Straße gerannt oder was weiß ich.Dann wollte ich eigentlich normal weiter laufen, der Hund hatte aber dermaßen Angst... und die Bälger haben auch schön weiter geböllert. Wir sind zwar ein ganzes Stückchen weg gegangen, aber man hat's ja trotzdem noch gehört. Der Hund hat den Schwanz die ganze Zeit eingezogen, nirgendwo geschnuppert.... Bin dann auch bald wieder heim, so hat's echt keinen Sinn gehabt.
Aufm Heimweg hat sie vor dem kleinsten Geräusch Angst gehabt. Und sogar im Haus, als die Nachbarskinder n bissl lauter gespielt haben, hat sie sich kaum an der Tür vorbeigetraut.
Dass die Leute einfach net bis zum 31. warten können... und dann auch noch auf der Hundewiese die Dinger hochgehen lassen... Oh Mann!!! :angry:
Grüße, Caro
-
huhu,
Ja bei uns ist das auch so .Es muss nur einmal knallen da geht es schon los .Mein Hund will sofort wieder nach hause .Sie zittert dann nur noch und hächelt total schlimm wenn man da nichts machen kann. :shock: :shock: Ich bin dann auch immer froh wen Silvester endlich vorbei ist
-
Hier ging´s heute auch los, Gordon hat dann nach dem dritten Knaller gestreikt und wollte heim :/
-
Ich versteh es nicht!! Warum finden die Leute es toll, wenn ihr teuer verdientes Geld einmal laut puff peng macht und dann weg ist?
Warum muss man diese Chinaböller kaufen. Wenn es denn wenigstens Leuchtraketen sind, die kaum Geräusche machen, aber dieses gekanlle kann ich nicht verstehen. Dass Lara es auch hasst, das braucht man wohl kaum erwähnen.
-
Ich habe das Glück das Rexer das knallen nicht sehr viel auszumachen scheint. Hier wird seit heute geknallt und er geht ganz normal weiter.
Wirklichen Tip wegen dem Knallen kann ich dir leider nicht geben sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!