Brauche dringend Hilfe!

• Hallo,
    Und zwar geht es um meinen 3 jährigen hund ( 3/4 wolf 1/4 husky) als ich ihn mir heholt hat war ich mir bewusst dass es schwierig sein wird ihn aufzuziehen. Aber mit sowas habe ich niee im leben gerechnet .Ich kann ihn außerhalb meines Grundstücks nicht frei herumlaufen lassen und auch in unserem garten hört er auf nichts.... bitte helfen

• Wo ist jetzt die Überraschung? Das Tier benimmt wie es sich benehmen sollte.

In Anbetracht der angeblich so geringen Anzahl der gehaltenen Hybriden und der doch sehr großen Nachfrage und den nicht vorhandenen Zuchtbeschränkungen dürften die meisten Hybriden in D unagemeldet leben. Auflagen her oder hin. Die Behörden wüssten eh nicht, wohin die Tiere sollten und erteilen eher Auflagen und Genehmigungen, auch wenn die Cites fehlt und nichts angemeldet wurde.

• Zitat

Hallo,
    Und zwar geht es um meinen 3 jährigen hund ( 3/4 wolf 1/4 husky) als ich ihn mir heholt hat war ich mir bewusst dass es schwierig sein wird ihn aufzuziehen. Aber mit sowas habe ich niee im leben gerechnet .Ich kann ihn außerhalb meines Grundstücks nicht frei herumlaufen lassen und auch in unserem garten hört er auf nichts.... bitte helfen

Wo war er die ersten drei Jahre seines Lebens?

• vielleicht solltest du einen irgendwie geeigneten Platz für das arme Tier suchen. Anfangen zu fragen würde ich bei Auffangstationen für Wölfe.

• Zitat

Hallo,

das ist nicht dein Ernst, oder? :mute:
    Was hat dich geritten, dir so ein Tier ohne genaue Sachkenntnis zuzulegen? WARUM hast du das Tier? Wo kommt es her? Wie bist du dazu gekommen?
    Außerdem: ein Hund, der zu 3/4 ein Wolf ist, ist ein Wolf, kein Hund...

hier vll. mal Kontakt aufnehmen, falls du kein Troll bist:

https://www.facebook.com/WolfsparkWernerFreund

• Ich hole mir jetzt auch nen Leoparden und hoffe, dass er aufs Katzenklo geht und Mäuse fängt. Den Kratzbaum verstärken wir einfach...
    Uff...

Ich hoffe ja immer noch auf nen Troll...

• Naja, man kann den Wolfanteil ja sowieso nicht bestimmen, wenn man nicht den Stammbaum kennt und es somit einfach runterrechnet (was dem eigentlichen Anteil ja sowieso nicht entsprechen muss).
    Holt man sich also von irgendwo einen "Hund", muss man ja nicht angeben, dass er vom Wolf kommt. Man kann ja sagen "Ist halt ein Mischling, den ich vom Ausland hab". Manche Leute wissen es ja oft nicht mal.

Ich frage mich vor allem, wie man auf 3/4 Wolf und 1/4 Husky kommt. War das ein Wolf mit einem Husky und ein Welpe daraus hat sich dann wieder mit einem Wolf verpaart? Weil anders kommt man auf so Werte nicht.
    Naja, vielleicht war es auch eine Husky-Dame, bei der drei Wölfe zugange waren? :lol:

Ich denke hier ja auch an einen "Troll". Aber man versucht ja zu helfen.

Aber dafür brauchen wir natürlich mehr Informationen.
    Was genau soll er denn können?
    Nicht frei laufen lassen und nicht hören, damit kann man ja noch umgehen und das ist nicht ungewöhnlich, selbst für viele normalen Hunde. Wenn man ein abgesichertes Grundstück hat, kann er sich dort "frei" aufhalten und man muss außerhalb des Grundstückes dementsprechend für ausreichend Auslastung an der Leine (bzw. Schleppleine) sorgen.

Für gewöhnlich bekommt man bei so einer Mischung aber auch gerne so Dinge wie "niemals stubenrein" und im schlimmsten Fall sogar "attackiert den Besitzer".

Wenn du also nur damit Probleme hast, sei froh!

Wenn du das Gefühl hast damit nicht mehr fertig zu werden, gibt es Wolfauffangstationen, die solche Hunde nehmen. Hier wurde ja schon ein Link eingestellt.
    Generell musst du dich nur an irgend jemand von einem Wolfpark oder ähnliches wenden und du wirst Hilfe bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!