Illegaler Hundehandel
-
-
Zitat
Mit dem Geld was sie von mir für den Vermehrerhund bekommen versorgen sie die anderen Vermehrerhunde und kaufen Vermehrerhunde auf. Ist ja alles schön und gut das sie die Hunde vor dem Tot bewaren wollen, aber das ist ein Teufelskreis.
Welches Tierheim kauft bitte Vermehrerhunde auf?
Das ist eine Seltenheit und mit Sicherheit kein aktiver Tierschutz. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wo hast du das denn hier gelesen?
Die meisten User schlagen doch seriöse Züchter und/oder den Tierschutz vor!Okay. Noch einmal. Es geht mir jetzt nur darum, WARUM wird man ins Tierheim geschickt, wo die Hunde von verhassten vermehrern sitzen, anstatt zu einem "seriösen" Züchter.
-
Zitat
Welches Tierheim kauft bitte Vermehrerhunde auf?
Das ist eine Seltenheit und mit Sicherheit kein aktiver Tierschutz.Selbst wenns ne Seltenheit ist passiert es trotzdem und ändert nix daran das mit meinem Geld andere Vermehrerhunde verpflegt werden. Es ist eben wirklich ein Teufelskreis und der wird mit Sicherheit auch nicht aufhören.
-
Weil man die Vermehrer nicht DIREKT unterstützt?
Und bist du dir sicher, dass da NUR Hunde von Vermehrern sitzen?
-
Zitat
Nein nein. Ich meine das anders. Klar ist es schön wenn man sich für einen Tierheim Hund entscheidet. Aber ich verstehe nicht, wenn hier alle so gegen Vermehrer protestieren warum sie dann Hundeinteressenten ins Tierheim schicken anstatt zu sagen geh doch zu einem Züchter aus einem Verein, da die hier ja so angepriesen werden.
Einfach weil gegen die menschlichen Produzenten, vulgo Vermehrer protestiert wird.
Das sind zwei Paar Schuhe.
Der Hund kann nichts dafür, er ist auf der Welt und muss versorgt werden (wenn wir nicht wieder zur Säckchen ins Flüsschen-Methode zurück wollen). Von daher finde ich es völlig in Ordnung auf TS-Hunde hinzuweisen.Ehrlich gesagt geht auch kaum einer mit dem Gedanken ins Tierheim, weil er Vermehrerhunde so besonders toll findet und dort auf "besondere Qualtität" hofft.
Dem Hund will man helfen.
Dem Vermehrer direkt kein Geld geben.
Übrigens: TH, die Hunde beim Vermehrer kaufen, würde ich nicht unterstützen. -
-
Zitat
Weil man die Vermehrer nicht DIREKT unterstützt?
Und bist du dir sicher, dass da NUR Hunde von Vermehrern sitzen?
Das hab ich nie gesagt.
-
Zitat
Selbst wenns ne Seltenheit ist passiert es trotzdem und ändert nix daran das mit meinem Geld andere Vermehrerhunde verpflegt werden. Es ist eben wirklich ein Teufelskreis und der wird mit Sicherheit auch nicht aufhören.
Was erzählst du da für Geschichten?
-
Zitat
Was erzählst du da für Geschichten?
Willst du mir jetzt sagen das im Tierheim die Tiere nicht mit dem Geld verpflegt werden das ich für den investiere den ich da weg hole?!
-
Zitat
Willst du mir jetzt sagen das im Tierheim die Tiere nicht mit dem Geld verpflegt werden das ich für den investiere den ich da weg hole?!Ja, natürlich unterstützt du den Tierschutz mit deinem Geld, Tiere müssen schließlich gefüttert, tierärztlich versorgt werden und eine Unterkunft haben.
Es ist eben der große Unterschied, ob du dem Vermehrer Kohle gibst, der froh weitere Welpen produziert oder dem Tierschutz, der sich um die Tiere kümmert, die abgegeben wurden und nicht noch mehr Welpen in die Welt setzt. -
Zitat
Ja, natürlich unterstützt du den Tierschutz mit deinem Geld, Tiere müssen schließlich gefüttert, tierärztlich versorgt werden und eine Unterkunft haben.
Es ist eben der große Unterschied, ob du dem Vermehrer Kohle gibst, der froh weitere Welpen produziert oder dem Tierschutz, der sich um die Tiere kümmert, die abgegeben wurden und nicht noch mehr Welpen in die Welt setzt.
Ach was -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!