7 Monate alte Boxer Hündin
-
BoxerLove -
8. Januar 2014 um 19:46
-
-
Nein, es gibt tatsächlich Gemeinden, die festlegen, wieviele Hunde in einem Wohngebiet pro Haushalt gehalten werden dürfen. Da gibt es auch einige Gerichtsurteile dazu. Z.B. von Züchtern, die von Anwohnern angezeigt wurden und daraufhin die Anzahl ihrer Hunde begrenzen mussten. Der Grund für die Abschaffung des Hundes kann daher durchaus wahr sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber dann frage ich mich trotzdem, wenn die Anzahl beschenkt ist, dass weiß man doch ?!
Wie kann man sich dann mehrere Hunde zulegen?Zumal, sie müssen ja steuerlich beim Amt gemeldet werden, da müsste es doch schon auffallen?
Also entweder ist das etwas rücksichtslos gewesen und man hat das Gesetz nicht beachtet, oder aber, die HH wussten das wirklich nicht, aber dann dreh ich mich im Kreis und frage mich, dass weiß man doch in seiner Gemeinde? Man bringt doch einiges in Erfahrung? Und beim anmelden müssten es schon auffliegen.Suspekt ?

-
Ich kenne das auch mit der Beschränkung der Anzahl der Hunde, allerdings beinhaltete diese Auflage das Wort "zuchtfähig". Am Besten noch mal genau informieren, vielleicht muß die kleine Maus ja gar nicht weg, weil sie noch gar nicht zuchtfähig ist bzw. die älteren Hunde nicht mehr.
Im übrigen: solche Nachbarn sind echt zum k...., wir sind auch wegen solcher Nachbarn umgezogen und jetzt haben wir keine mehr :-)LG, Claudia
-
Echt? Kann mir jemand eine Kommune nennen, wo das so ist? Ich hab das ja noch nie gehört.
Ich würde auch erst mal fragen, warum sie nicht den Züchter kontaktieren. Sollte der Hund gar nicht vom Züchter sein sondern sosntwoher, dann kannst du das ja in deine Entscheidung einbeziehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!