nicht rutschendes Geschirr fuer JRT

• Zitat

Irrelevant
    Nein, so schlimm,dass er ein Sicherheitsgeschirr braucht ist es nicht, er sollte nur nicht so leicht, wie aus dem K9 rauskommen ;)

LG Anna mit Louis

Was hast du denn gegen Sicherheitsgeschirre? ;)

Klar, es ist mehr am Hund, aber ansonsten. Bei einem Hund der die Erfahrung gemacht hat, dass er rauskommt würde ich das Risiko ehrlich gesagt nicht eingehen (je nachdem warum er 'tschüss' sagt).

Schleppleinenberichte kann ich jetzt nicht geben, da Apachi zu 100 % frei läuft (kurze Leine ist ja nicht vergleichbar), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das rutscht.

Bei uns sieht das so aus (und er kommt garantiert nicht raus):

Bestellen kann man das glaube ich bei mehreren Anbietern.

• Nicht direkt mit dem Sicherheitsgeschirr, aber ich habe kein Talent fuer das Messen bzw waere mir mein Geld zu schade fuer ein nicht passendes Geschirr (ist schon passiert), daher besser nichts maßangefertigtes :D

LG Anna mit Louis

• Achso okay, das ist ein Argument :D

Würde es trotzdem nicht völlig ausschließen. Bei eparki kann man dich sogar nachbessern lassen oder?

Aber das mit dem Brustgurt festnähen stimmt auch. War davon ausgegangen,dass du sicherlich schon eins hast, bei dem das der Fall ist!

• Ich hab meine Geschirre von Blaire.de - die werden nach Maß gefertigt. Das erste saß nicht 100%ig, war am Bauchsteg zu kurz, sodaß es fast ein bißchen in den Achseln einschnitt beim "normalen" Laufen. Beim zweiten wußte ich das dann und habe das als Extrawunsch angegeben, und das sitzt auch super.

Das erste kann ich schon auch nehmen, weils nur fürs Trailen gebraucht wird - und da steht Bossi so in der Leine und zieht, daß das Geschirr dabei nicht in den Achseln zwickt - für den Alltag hätt ichs anpassen lassen müssen.

Denke mal, ob Hundi an der Schlepp oder an der Trailleine zieht, is wurscht - die verrutschen nicht bei uns.

PS: Bevor ich zwanzig verschiedene Standard-Geschirre bestelle, die alle nicht passen, bist besser bedient mit einem, das angefertigt wird. So teuer sind die gar nicht. Und die haben sogar ne Meßanleitung mit Bildern, sodaß Du sehen kannst, an welcher Stelle Du das Maßband fürs Hundi jeweils anlegen mußt. Brauchst nur Brust- und Halsumfang.

http://www.blaire.de/geschirre.php

• Zitat

Irrelevant
    Nein, so schlimm,dass er ein Sicherheitsgeschirr braucht ist es nicht, er sollte nur nicht so leicht, wie aus dem K9 rauskommen ;)

LG Anna mit Louis

mhm, okay gut, bei meiner war es definitiv so, dass sie aus allen anderen entwischen konnte und wir haben wirklich sehr viele ausprobiert, ich glaube ich habe nach einem Jahr etwa 10-12 Geschirre dem Tierheim gespendet, die haben sich sehr darüber gefreut! :D
    Und wirklich, aus allen :???: es war zum Verzweifeln, sogar während sie vor mir am Boden lag.... :doh: die Ziege. ;)
    Allerdings trägt sie mittlerweile seit etwa 2 Jahren nur noch Halsband.

An unserem Sicherheitsgeschirr war es mit Schleppleine am besten, das ist am wenigstens hin und her gerutscht, im Vergleich.

• :gut: steht ihm wirklich ausgezeichnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!