Erziehungstips - Hund bellt bei Männern und Hunden
-
-
Hallo zusammen,
es geht sich um meinen zweithund Chi Mix Hündin2 Jahre Kastriert kommt aus Spanien - Tierheim.
- Unser Ersthund 3 Jahre alter Chihuahua Rüde ruhiger Typ hört super bin sehr zufrieden-Bin soweit glücklich und zufrieden. Aber was für mich neu ist (bzw. was ein Problem ist) sie mag fast keine Männer und bellt/kläfft sie übelst an, das selbe macht sie mit 70% der Hunde die uns begegnen.

Ich hab mich schon schlau gemacht aber jeder hat ne andere Meinung in Sachen "Erziehung" von daher wollte ich mal eure Meinung hören.
Was denkt Ihr wie soll ich mich verhalten?
BESTEN BESTEN Dank für eure Tipps
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Les Dich da mal durch:
https://www.dogforum.de/zeigen-und-benennen-t128830.htmlHängt natürlich von ihren Vorerfahrungen und Deinem Geschick ab, wie lange es mit der Methode dauert.
Bei ängstlichen und unsicheren Hunden braucht man viel Geduld und Ruhe! -
Mit eurem Ersthiund kommt sie aber gut aus?
Wie ist sie denn so insgesamt drauf? Eher schüchtern oder neugierig. Wie ist sie zu Hause bei
euch? Was habe denn die Männer die sie mag? Kannst du da eine Tendenz erkennen?Es bringt nicht viel nur an einem Problem zu arbeiten und dabei das Gesamtbild nicht zu beachten.
Es hängt immer alles zusammen. -
Luna ist seit einem Monat hier Deutschland und seit 9 Tagen bei uns,sie muss noch einiges Kennenlernen. Bei manchen Sachen ist sie zurückhalten oder ängstlich aber das kann man übersehen da sie alles verbellt was ihr unbehagen macht. Sie hört sehr gut ist oft abrufbar, möchte mit Djiego spielen aber er hat keine Lust, Er weisst sie natürlich in Ihre Grenzen, da er ja zuerst hier war. Sie kommt mit Kindern klar, ist aufgeschlossen und mega verfressen. Aber man fühlt im hinteren Bereich Ihre Knochen ist also viel zu dünn ;O( Mein Mann gibt ihr natürlich leckerchen´..... Man hat mir gesagt das da wo sie herkommt die Männer nicht gerade liebevoll mit Hunden umgehen. Zudem hab ich festgestellt das ihr unten vorne 2 Zähne fehlen-> vielleicht ist sie getretren oder geschlagen worden. Hm mehr wüsste ich im Moment nicht zu erzählen ist halt alles noch neu. Zudem hat sie laut TA wahrscheinlich eine Futtermittelallergie, ansonsten ist sie gesund.
DANKE für eure Hilfe
-
Wenn sie erst 9 Tage bei euch ist, dann wird sich da nocht viel tun. Ob ihr das "alles verbellen"
vernachlässigen wollt müsst ihr entscheiden. Stört euch das nicht?
Wißt ihr irgendwas über das Vorleben in Spanien. Solche Unsicherheiten resultieren ja meist aus
schlechten Erfahrungen oder nie kennengelernt. -
-
Meine kommt auch aus Spanien und hat andere Hunde, ganz am Anfang verbellt. Ich glaube, es lag daran, dass wir beide noch unsicher waren. Seit sie weiß, dass ich im Notfall da bin und die Hunde verjage hat das bellen aufgehört. Allerdings, ängstlich und unsicher ist sie noch immer, sie braucht irgendwie keinen Hundekontakt und ich respektiere das.
-
Naja ich bin eigentlich nicht unsicher (zu 80%) die meisten Hunde denen wir begegnen kenne ich schon 3 Jahre weiß wer lieb ist und wem mann am besten aus dem Weg gehen sollte. Heute zum Beispiel hatte ich kein Leckerchen dabei um sie abzulenken bzw. um mir Ihre Aufmerksamkeit zu sichern, wenn wir am Hund vorbei gehen. War eine liebe kleine Hündin aus Spanien Djiego versteht sich gut mit ihr. Luna ging dann mal wieder direkt in die Luft. Bin dann auf Abstand stehen geblieben, und habe mich mit dem HH unterhalten, hier saß sie bei Fuß und war fast die ganze Zeit ruhig bis auf ein paar ausnahmen, hier hatte ich sie dann korrigiert. Das gebelle ist halt echt nervig, weil ich das nicht von meinem Erst-Hund kenne........ Vielleicht hast du recht DodieMargöttchen, ich sollte mich etwas in Geduld fassen und uns allen Zeit geben sich an die neue Lebenssituation zu gewöhnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!