Terror wenn wir das Haus verlassen

• 10 km sind ja machbar, ist ja schon mal etwas, worauf man sich als Idee konzentrieren kann!
    Könntest du vielleicht deinen Eltern die blöde Situation erklären und eine Abmachung treffen, dass sie deine Hübsche erstmal einige Wochen tagsüber zu sich nehmen, damit du die Möglichkeit Hast, überhaupt mit ihr zu üben? Die Belohnung wäre ja quasi für beide Seiten, dass man sie irgendwann mal entspannt alleine lassen kann :)

Sent from my iPad using Tapatalk

• Zitat

Du willst sie verkaufen?
    Allerdings sehe ich da schwarz, bei dem Preis, für einen Mischling mit Problemen!
    http://www.markt.de/wiesbaden/misc…f5a2/expose.htm

Die Anzeige ist knapp einen Monat alt. Vielleicht hätte sie abgegeben werden müssen wegen der Trennung oder der Wohnung oder oder oder?

Auf mich wirkt der Threadersteller nicht so, als ob er sie (immernoch) abgeben wollen würde. Vielleicht hat ja einfach das Verantwortungsgefühl und die Hundeliebe gesiegt? ;)

• Wohl eher Verzweiflung, weil er sie für den Preis nicht los wird!
    Für mich klingt er nicht so, als hätte er sich vor der Anschaffung viele Gedanken gemacht, wenn er erwartet, das ein junger Hund einfach so stundenlang alleine bleibt!

• Quo,

Man muss doch nicht hinter allem Böses vermuten.
    Mir war früher auch nie bewusst, dass hinter dem Alleinbleiben unseres ersten Hundes tatsächlich Übung steckt (wobei da auch kein Terz draus gemacht wurde). Kannte früher nur Hunde die problemlos und ohne, dass es überhaupt beachtet wird, alleine bleiben.
    Wenn man es vielleicht einfach gar nicht anders kennt, macht man sich keine Gedanken, dass der Hund das nicht einfach KANN sondern man was dafür tun muss.

Klar ist das etwas Gedankenlos aber wenn Mans nur so kennt, bedenkt man das nicht.
    Nicht jeder man sich bei der Anschaffung Gedanken über jede Eventualität. Man muss das beste draus machen ;)

• As stimmt wohl, ja. Wobei ich eher glaube, dass man sich vor 30 Jahren noch viel weniger Gedanken gemacht hat und vor allem viel weniger Theater. Aber naja, anderes Thema :)

Besser gedankenlos was falsch gemacht und Hilfe suchen (=Fehler zugeben) als gar nix machen, gell :)

• Zitat

Die Anzeige ist knapp einen Monat alt. Vielleicht hätte sie abgegeben werden müssen wegen der Trennung oder der Wohnung oder oder oder?

Dann hätte da gestanden:
    "In gute Hände abzugeben, gegen Schutzgebühr" oder "Platz vor Preis"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!