Katzenkot fressen
-
-
unsere mia - mopsmix 3 monate - frisst ewig katzenscheisse.
wie kann ich ihr das abgewöhnen?
fehlt ihr irgendetwas im futter? oder warum macht sie das?
es ist völlig egal, ob ich sie freilaufend habe oder an der leine.
sie schnüffelt(gassi) und inhaliert die scheisse regelrecht mit ein, bevor ich reagieren kann...
danke für eure tips - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Katzenkot fressen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da hilft nur eins: erstmal nur an der Leine gehen lassen in dieser Gegend, und üben: wenn Ihr sowas seht und sie hinzieht, NEIN und wegziehen mit der Leine.
Ansonsten würd ich mir ein anderes Gassigebiet raussuchen und daheim nur für die Pipi-Gänge eben die Leine dranlassen.
Auf lange Sicht würd ich üben, das Zeugs anzeigen zu lassen und sie dafür mit was Tollem zu bestätigen. Dann frißt sie´s nimmer - könnte aber die "Nebenwirkung" haben, daß sie anfängt, gezielt das Zeugs zu suchen, weil sie Leckerli für die Anzeigen bekommt *gg
-
Du musst schneller als deine Hündin sein
dass sie an Kot will ist erstmal nichts Ungewöhnliches.Du kannst das Signal so aufbauen:
- erstmal Zuhause üben
- Leckerli in die Hand (dein Hund wird an deine Hand gehen, um an das Leckerli zu kommen)
- Sobald sie von alleine aufhört öffnest du die Hand und sie darf fressenIrgendwann verknüpfst du dann ein Signal damit, am besten eines, welches du vorher noch nie benutzt hast
Dieses Signal wird immer freundlich ausgesprochen.Das Ziel ist, dass sich dein Hund bei dem gesprochenen Signal zu dir umorientiert um seine Belohnung abzuholen. Das Signal musst du aber natürlich sagen BEVOR dein Hund an den Kot gekommen ist.
Wenn du siehst, sie steuert darauf zu -> Signal -> Umorientierung + Belohnung.(Ein Clicker eignet sich zum punktgenauen markern des Verhaltens)
Viel Erfolg
-
Ist wohl bei Welpen und Junghunden ein öfter auftretendes Thema. Ich füttere nun häufiger mal Blättermagen und Pansen (ist zugegenermaßen nicht jedermanns Sache) oder gebe dem Futter etwas Heilerde hinzu. Seitdem ist es besser geworden.
Hin und wieder nimmt er zwar noch einen Haps aber früher konnten wir an keinem Haufen vorbei ohne dass er ihn inhaliert hat (egal wie alt er war...)
Ich kann mich noch an einmal erinnern, da hat er sich einen so alten Haufen geschnappt, der war schon knüppelhart. Auf dem hat er dann ganz genüßlich rumgelutscht, und ich durfte ihn dann aus dem Maul fischen! Lecker! -
habe da leider ein kleines problem.
wir wohnen auf dem dorf. hier liegt alles voll mit katzenkot. kann leider z.zt. keine weiteren spaziergänge machen, da ich an krücken laufe.
wenn ich es rechtzeitig bemerke, kann ich eingreifen. leider bemerke ich es aber meistens erst, wenn sie es schon kaut oder runterwürgt. sie ist recht kurz geraten und pullern und fressen sieht fast gleich aus.habe immer leckerli dabei. aber die ignoriert sie, wenn sie die scheisse findet. hinterher sitzt sie wieder ganz artig bei mir...

-
-
Du kannst es doch dennoch Zuhause aufbauen und üben?

Ich würde den Hund dann an der Leine vorbeiführen bzw. sie versuchen abzulenken. Und wenn's doch passiert, dann unter "shit happens" verbuchen aber nicht rügen. Sie hat es ja noch nicht gelernt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!