Tamme Hanken, Meinungsaustausch

  • Ich habe es auch vorhin gehört und finde es sehr schlimm. :(
    Ich mochte ihn auch.

  • Es tut mir auch für ihn und seine Familie Leid.


    Seine "Arbeit" werde ich nicht vermissen.


    Ich finde unsere Chiropraktikerin tausend mal besser. Sie reisst nicht am Pferd rum und macht nicht immer das selbe. Dazu kommt das sie eine Ausbildung gemacht hat.


    Mein Physiotherapeut hat auch keine gute Meinung über ihn.


    Wir wohnen nicht so weit von ihm weg, aber ich wäre nie mit einem Tier zu ihm gefahren.


    LG
    Sacco

  • Ich mochte ihn und seine Sendung sehr - Es ist ein echter Verlust - RIP lieber Tamme


    Zu seiner Arbeit an sich kann ich nichts sagen, dazu kenne ich mich zu wenig aus, aber man kann nicht bestreiten, dass er vielen Menschen und Tieren sichtlich geholfen hat und dafür DANKE :bussi:

  • Hallo,


    ich bin sehr betroffen über die Nachricht von seinem Tod, hat er doch das Herz am rechten Fleck gehabt. Über seine Arbeit möchte ich nicht urteilen, ich fand es faszinierend, wie er mit Tieren und Menschen umgegangen ist.


    Er wird fehlen - vor allem seiner Familie und seinen Freunden. Für die wird die Zeit ohne ihn schwer werden. Mein Beileid.


    Ob ich mit Lilli zu ihm gefahren wäre? Ganz ehrlich? Ich glaube, wenn nichts mehr geholfen hätte, hätte ich ihn aufgesucht in der Hoffnung, dass ER helfen kann.

  • Ich habe Ihn vor 21/2 Jahren persönlich kennen gelernt, ebenso seine Frau. Er hat damals unseren Louis behandelt und ich war begeistert. Die Schulmedizin konnte nur noch Schmerzmittel bieten und keine richtige Diagnose. nach der Behandlung bei Tamme Hanken lief der Kerl (zu dem Zeitpunkt 7 Jahre) wieder rund - ohne Probleme. Und dass bis zu seinem Tod im Juli diesen Jahres. Ich war begeistert von seiner Art mit den Tieren umzugehen und auch kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Und auch die Leute an andere Stellen zu verweisen wenn seine Hilfe nichts bringen würde oder das Tier von seinem Leiden zu erlösen.


    Ich wünsche seiner Frau, seinen Freunden und seinen Mitarbeitern ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Schade dass wieder ein bemerkenswerter Mensch viel zu früh gehen mußte.

  • Schockiert habe ich die Nachricht gestern erhalten. Mir liefen die Tränen, als ob ich ihn direkt kennen würde. Habe ihn 10 Jahre lang im TV verfolgt und mich immer sehr über das herzhafte Lachen gefreut und seine liebenswerte Art.


    Nun läuft gerade auf Kabel 1 was über ihn. Scheinbar als Nachruf. Nun bin ich noch trauriger. Vorallem denke ich viel an seine Carmen, die Hundis, Jumper, seine Freunde etc. Hoffe, die können den Hof halten und finden einen Weg, ohne Tamme zu leben, auch wenn das bestimmt wahnsinnig schwer wird.


    Ach Mensch, warum ist das Leben manchmal so ungerecht. Er war doch gerade mitten im Leben. Wieso konnte man ihm nicht mehr helfen?


    Und mal so nebenbei bemerkt, Komentare über seine Arbeitsweise bzw. wie man diese so einschätzt kann man sich jetzt auch sparen. Es wir sie nicht mehr geben.


    Traurige Grüße, Tigre

  • Heute lief auf NDR ne Sondersendung anlässlich seines Todes. Nun bin ich noch trauriger. Vorallem an seine geliebte Carmen muss ich ständig denken. 14 Jahre scheinbar sehr glücklich und innig. Und erst mit über 40 zueinander gefunden (was ja auch selten ist) mit einer kleinen List und nun steht sie alleine da :( .


    Nächsten Dienstag sind Männe und ich 18 Jahre zusammem, das macht mich nun echt nachdenklich. Sind noch ein paar Jahre von Tammes Alter entfernt, aber haben über den Fall der Fälle noch nie nachgedacht geschweige denn vorgesorgt. :ka:


    Ist doch alles Käse.


    LG, Tigre

  • Ach Mensch, warum ist das Leben manchmal so ungerecht. Er war doch gerade mitten im Leben. Wieso konnte man ihm nicht mehr helfen?

    Ist doch selber schuld!
    Den Tierbesitzern hat er doch immer erzählt, das die Tiere abnehmen sollen!
    Das sein Herz das Gewicht nicht lange aushält war doch klar!

  • Ganz im Ernst- und bitte nicht falsch verstehen - so ein überraschendes Ende Knall auf Fall ist besser als langes Dahinsiechen.
    Gut, 56 ist ein wenig früh, aber seien wir ehrlich - er war kein Kind von Traurigkeit.
    Geraucht, gesoffen und immer gut gegessen.
    Da kam die Idee mit der Diät etwas spät. Aber er hatte Spaß im und am Leben- irgendeinen Preis zahlt man immer.


    Ich kann nur jedem raten, Vorsorge zu treffen, ich bin noch keine 40 und habe das trotzdem schon gemacht, einfach weil ich mich verantwortlich für die Hinterbliebenen (dazu zähle ich auch die Hunde) fühle. Falls jemand Interesse hat, kann er in den Spoiler gucken, ansonsten einfach überlesen.



    Die Hinterbliebenen von TH tun mir leid und ich hoffe sehr, daß sie sich alle eine Stütze sind und den Hof weiterhin halten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!