Hilfe bei Ernährung...

• Hallo Ihr Lieben,

Meine Luna ist nun bereits 5 Jahre und sie war nie der super gute Esser... :sad2:
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich sie etwas verwöhnt habe.
    Nun liegt mir das doch ganz schön im argen, dass sie so selten frisst.
    Sie ist nicht zu dünn, das keinesfalls... aber Sie guckt mich immer so an, als wenn Sie mir sagen möchte, dass sie das einfach nicht mag.
    Hab schon alles ausprobiert...von verschiedenen Nassfuttersorten, bis hin zu ganz teuren Futtersorten... Barfen...
    Das einzige Futter welches Sie immer ganz gerne fraß, war das von Aldi.
    Habe das aber abgesetzt, weil Sie davon Schuppen und trockenens Fell bekommen hat (davon mal abgesehen was da fürn scheiss drin ist).

Was soll ich bloß machen?
    Wenn Sie dann mal nur leckerlies bekommt, hat sie immer durchfall :| :hilfe:

• ....wenn organisch alles i.O. ist dann:
    Konsequent ein Futter 10 Minuten hinstellen und wenn nicht gefressen wurde, 12 Stunden später wieder. Und das so lange, bis sie es frisst. Dein Hund hat dich voll im Griff, also mach dich für ihn nicht zum Affen!

• Wie hast Du das BARFEN durchgeführt?
    Kommt mir seltsam vor, dass ein Hund das nicht frisst :???: . Hast Du verschiedene Fleischarten probiert? Sie langsam hingeführt? Das Fleisch evtl. anfangs sogar mit heißem Wasser überbrüht?
    Beschreib' doch bitte mal ein bisschen, wie das gelaufen ist.

• kann da gar nicht so viel zu sagen... sie hat es genauso wenig angerührt, wie das andere Futter.
    Mir ist wichtig meinem Hund etwas zu essen zu geben was sie mag und nicht wozu ich sie zwingen muss...

normal fressen Hunde doch immer sofort.. aber Luna natürlich nicht :/

• Das kenn ich von meiner auch. Hab das auch so gelöst, dass ich ihr das Futter zur geregelten Zeit hinstelle. Und wenn sie nicht zuschlägt, gibt es dann auch nix mehr. Klingt zwar brutal, zog aber ganz gut. Kann vielleicht auch nach hinten los gehen wenn mehrere Hunde im Haus sind.

• Wenn sie von Leckerli (also den üblichen...) Durchfall bekommt - ist sie vielleicht nicht viele unterschiedliche Futtersorten gewohnt.

Mit Trofu hilft manchmal tricksen - bisschen was leckeres dadurch. Kann auch ein winziges Stück Käse sein zur Not, oder irgendwas, was ihr auch esst - meine liebt Kohlrabi und Gemüse oder auch ein wenig rohes Fleisch extra für sie. Katzenfutter zieht auch :smile:
    Ansonsten findet sie Wolfsblut und Platinum (also hochwertige Trofus) eigentlich wirklich ätzend, da guckt sie auch sehr indigniert und frisst erstmal nicht, nur wenn der Hunger es reintreibt. Als kleinen Snack zur Belohnung nimmt sie es wieder sehr gern - also da hat sie uns schon gut im Griff. :hust: Als mehr Hunde da waren, war Fressen auch nie ein Problem - da hat sie reingehauen. Also schon ein bisschen Prinzesschen momentan.
    Barfen fände sie wahrscheinlich top - allein ich schaff das momentan nicht, aber überlege ernsthaft.

• Hallo Luna,

hast du es schon mal mit Herrmanns oder HerzensHund versucht??
    Kann ich nur weiterempfehlen.
    Ist zwar eher in der höheren Preiskategorie, aber dafür steckt wirklich nur drin was qasi auch drauf steht.
    Für mich persönlich ist es sehr wichtig, das keine tierischen Nebenerzeugnisse ( Abfall) und Bindemittel enthalten sind.
    Es lohnt sicht mehr Geld auszugeben.
    Wie meine Tierärztin immer so schön sagt: Was man im jungen Alter an Geld fürs Essen spart, gibt man automatisch im "senioren" Alter für den Tierarzt aus.

Schönen Gruss aus Nürnberg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!