Welches Shampoo?

• Hallo,

welches Shampoo benutzt Ihr für Eure Hunde? Bringt es was auf Shampoo für die jeweilige Fellfarbe zu achten?
    Welches bringt einen schönen Glanz ins Fell?

Ich habe einen schwarzen Pudelmix, ich habe nun so viel probiert, aber nix wirklich gutes gefunden.

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!!!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welches Shampoo?* Dort wird jeder fündig!

• Als wir Mia wg ner hauterkrankung waschen sollten hat der Tierarzt uns ein Baby-Öl-Shampoo zum 'vorwaschen' empfohlen.
      Das benutzen wir auch jetzt noch wenn sie mal geduscht werden muss

Gesendet mit Tapatalk

• Für unsere Jacky damals habe ich nie einen Tropfen Shampoo gebraucht. Sie ist viel geschwommen im See oder in Bächen bei uns in der Nähe. Wenn sie sich mal ein bisschen eingesaut hatte, kam sie zuhause in die Badewanne und wir haben sie mit lauwarmem Leitungswasser sauber gespült. Unser jetziger Viebeiner liebt es allerdings sich mit Wonne in Exkrementen zu wälzen..und da muss dann auch ein Shampoo her, nützt nichts :D
      Ich nutze das Karlie perfect black Shampoo, das ist recht günstig und riecht meiner Meinung nach gut (Sehe gerade es ist sogar reduziert http://www.schleckermaul.de/hu…esundheit/fellpflege.html, da hab ich doch gleich mal zugeschlagen hahaa).
      Ob dieses spezielle "black"-Shampoo allerdings wirklich was bringt sei mal dahin gestellt ;) Finde es aber trotzdem ganz gut.

• Wir nehmen Shampoos von Les Poochs und Bio Groom. Auf den ersten Blick sehr teuer - sind aber Konzentrate und halten daher ewig. Im Vergleich zu den "günstigen" Shampoos, die wir vorher so hatten, kommen wir aufgrund des sparsamen Verbrauchs mit Sicherheit sogar günstiger weg.
      Und ich merke es sofort, ob ich meinen Hund mit hochwertigem Shampoo oder so einer billigen Plörre gewaschen habe. Das Zeug ist einfach toll =)

• Ich benutze Pet Silk. Meine Hunde müssen alle 5-6 Wochen gebadet werden. Das Pet Silk ist preiswerter als Les Pooch und Biogroom und mindestens genau so gut.

• Zitat

Ich benutze Pet Silk. Meine Hunde müssen alle 5-6 Wochen gebadet werden. Das Pet Silk ist preiswerter als Les Pooch und Biogroom und mindestens genau so gut.

Von Pet Silk war ich nicht so begeistert :ua_nada: . Welche benutzt du?

• Für meinen schwarzen Zwergpudel benutze ich das Wahl Shampoo. Das K9 hat bei seinen Locken versagt (die wurden strähnig und das Fell war irgendwie stumpf).
      Von Wahl hatte ich das "black poodle", finde es jetzt aber nicht als link. Pudel können, anders als "normale Hunde" öfters gebadet werden weil sie eine gänzliche andere Fell- und Hautstruktur haben. Die Züchterin von Timmy, die auch einen Hundesalon hat hat mir Wahl empfohlen und ich bin sehr zufrieden damit.
      Das Shampoo verdünne ich 1 Essl. in 1,5 l warmen Wasser.
      Ich bade ihn ca. alle 3 - 4 Wochen. Die Hinterläufe, Po und der Bauch werden allerdings alle zwei Tage nur mit klarem Wasser abgebraust da er sich beim Pinkeln gar zu dusslig anstellt und das riecht dann dementsprechend ;)

• Ich benutze Chris Christensen-Shampoo, für Finley das White on White.
      Mit den Farbshampoos von der Firma habe ich nur bei Katzen Erfahrungen sammeln dürfen, da funktionieren sie prima.
      LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!