Keine Qualzuchtrassen

• Hi,es gibt mittlerweile ja kaum noch Rassen die keine Gesundheitlichen Probleme mehr haben,aber irgendwo müssen sie doch sein,ich suche Hunderassen ohne Gesundheitliche Schäden.Kennt ihr welche?

LG

• Ja alle die keine unnatürlich veränderten Körperteile angezüchtet bekommen haben und ordentlich und sorgfältig gezüchtet werden.

..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!

• Zitat

Hi,es gibt mittlerweile ja kaum noch Rassen die keine Gesundheitlichen Probleme mehr haben,aber irgendwo müssen sie doch sein,ich suche Hunderassen ohne Gesundheitliche Schäden.Kennt ihr welche?

LG

Was meinst du mit gesundheitlichen Schäden? Es sind alles Lebewesen, die können mal krank werden, nicht "funktionieren". Dazu braucht es keine Qualzuchtrassen, auch Wildtiere leiden unter Krankheiten, mache auch erblich. Entsprechend niedrig ist oft ihre Überlebensrate.

Es gibt deutlich mehr Nicht-Qualzuchtrassen als solche, bei denen man mit einiger Rechtfertigung von Qualzucht sprechen kann. Gesundheitliche Probleme kann aber auch der durchtrainierteste Sportler haben. Drum die Frage: was genau meinst du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!