Unser Chihuhaha Baby 9.12.2013 atmet schwer ........

• Hm, hast grad entwurmt? Wenn ja womit?

Hat der Zwerg Zug bekommen?
    Was hat der TA gespritzt außer Schmerzmittel?
    Hast du jetzt angefangen zuzufütrtern? Wenn ja, was?

• Normale TÄ sagen gern mal das man bei so Zwergen nicht viel machen kann weil zu klein und jung. Habe ich selbst schon erlebt. Denen fehlt einfach die Erfahrung, die haben zu selten mit auch noch kranken Saugwelpen zu tun.
    Und gerade deshalb ist es so extrem wichtig einen TA zu haben der sich auch an so junge Welpen ran traut und auch weis was er tut.
    Ich würde mit Tierkliniken in meiner Umgebung telefonieren und nach einem TA suchen der Erfahrung hat. Die meisten scheitern schon am normalen Abhören.
    Ich würde auch die Lunge röntgen lassen. Baut der Zwerg erstmal stark ab, hast du fast verloren.
    Es wäre auch sinnvoll heute noch zu fahren, die Kleinen sterben extrem schnell weg. :sad2:

Hast du Ringerlösung da? Das könntest du kurzzeitig ins Mäulchen geben, Tropfenweise. Das verhindert kurzzeitig das Austrocknen und spendet etwas Energie.

Solltest du angefangen haben zuzufüttern, könnte der Welpe was eingeatmet haben, oder beim Trinken an der Mama verschluckt und es ist Milch in die Lunge gelaufen....zB....

• Hallo zusasammen ! Danke nochmal für eure unterstützung !
    Der TA bei den wir heute morgens waren, hatt uns sofort erklärt das
    Es nicht so ist dass er schmerzmittel braucht sonder er nur jammert weil
    Er nicht weiss wie er atmen solle !
    Der TA hat mit einem wattestäbchen und etwas medezin den mund befeuchtet ,
    Und ihm eine infusion gegen das austrocknen gegeben !

Ca nach 4 Stunden schlaf habe ich ihm magnesiumpulver verdünnt
    Mit wasser an den lippen getan weil er sich weigerte den mund zu öffnen,
    Hat aber gleich die lippen abgeleckt und wie ein weltmeister getrunken !!

Den ganzen tag geht es ihm schon wieder gut ! Danke ;-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!