Erziehung ängstlicher Hund

• Zitat

Ich möchte ja, dass sie da irgenwann auf Kommando reingeht, wenn ich das Kommando gebe wenn sie gerade reinstorcht, unterbricht sie das und kommt zu mir oder geht woanders hin

Darauf bezog sich meine Annahme.
    Aber gut, ich wollte nur rüber bringen, dass in einer nachhaltigen Hunde-Mensch Beziehung, gerade für sensible Hunde mir andere Themen vorab wichtiger wären. Dass es vorerst eine gewisse Bindung bedarf...etc.

Aber du wirst das besser einschätzen können. Viel Erfolg ;)

• Weil Du berechtigte Sorge hast, dass der Hund aus dem Halsband schlüpft, würde ich Dir die Kombination Geschirr und Zugstopphalsband empfehlen. Beides mit einer Doppelführleine gekoppelt. Mit dem Geschirr führst Du und das Halsband ist ausschließlich eine Notbremse, wenn der Hund flüchtig werden sollte.

Sorge bereitet mir, dass Dein Hund erst seit 13. Dezember bei Dir ist und Du einfach zu viel erwartest.

In der Kürze der Zeit hat der Hund Dir schon so viel Vertrauen entgegengebracht; ich würde jetzt die Zeit für mich arbeiten lassen und kein Pflichtprogramm aufnehmen. Das würde ich erst einmal verschieben!

• Zitat

In der Kürze der Zeit hat der Hund Dir schon so viel Vertrauen entgegengebracht; ich würde jetzt die Zeit für mich arbeiten lassen und kein Pflichtprogramm aufnehmen. Das würde ich erst einmal verschieben!

:gut: Genau das meinte ich damit.
    Ich habe zu Beginn genau den gleichen Fehler gemacht. Lieber weniger und ersteinmal ankommen lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!