Hündin fiept seit Silvester
-
-
Guten Abend,
ich brauche dringend Rat und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Meine Hündin ist sehr ängstlich wenn es um Silvester oder generell um laute Geräusche geht.
Am Silvesterabend hat sie sich die ganze Zeit unter dem Tisch in der Küche versteckt.
Nachdem alles vorbei war, kam sie auch wieder raus und hat sich ganz normal verhalten.
Den nächsten Tag war auch noch alles beim alten.
Seit gestern Abend fiept sie manchmal und läuft durch die Wohnung.
Sie ist unruhig.
Wenn sie dann beschäftigt ist durch Spielen oder sonst was ist alles ok.
Auch sonst verhält sie sich ganz normal.
Nur eben dieses fiepen finde ich seltsam.
Ansonsten leckt sie sich öfter in ihrem Genitalbereich und kratzt in ihrem Kissen herum.
Kann es vielleicht sein, dass sie heiß ist?Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.
Liebe Grüße
Alina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wie alt ist deine Hündin denn und wann war sie das letzte Mal läufig? -
Zitat
Hallo,
wie alt ist deine Hündin denn und wann war sie das letzte Mal läufig?Hallo,
meine Hündin ist 2 Jahre alt und war das letzte mal im September läufig. -
Zitat
Seit gestern Abend fiept sie manchmal und läuft durch die Wohnung.
Sie ist unruhig.
Wenn sie dann beschäftigt ist durch Spielen oder sonst was ist alles ok.
Auch sonst verhält sie sich ganz normal.
Nur eben dieses fiepen finde ich seltsam.
Ansonsten leckt sie sich öfter in ihrem Genitalbereich und kratzt in ihrem Kissen herum.
Kann es vielleicht sein, dass sie heiß ist?Liebe Alina,
wenn sie im September das letze Mal läufig war, sollte sie jetzt weder scheinschwanger sein, noch läufig. Allerdings, wie du ihr Verhalten beschreibst, hört es sich auch für mich so an, als benimmt sie sich, als wäre sie scheinschwanger. Allerdings könnte sie auch andere hormonelle Probleme haben oder möglichereise sogar eine Gebärmutterentzündung (weil du schreibst, dass sie sich häufiger leckt).
Ich glaube, ich würde sie an deiner Stelle sicherheitshalber bei der Tierärztin vorstellen, um dies auszuschließen. Trinkt sie denn mehr als sonst? Hat sie Ausfluss? Liegt sie an ungewöhnlichen Stellen? Ist sie normal fit? -
Hallo,
erstmal danke für die rasche Antwort.
Sie ist sonst top fit.
Sie trinkt normal und hat auch keinen Ausfluss. -
-
Hm, das ist ja schon mal gut!
Mehr fällt mir im Moment auch nicht dazu ein, aber da werden sich bestimmt noch mehr zu Wort melden -
Mhm aber trotzdem vielen Dank!
-
Geh bitte zum TA, das kann vieles sein, auch eine Blasenentzündung, eine Vaginitis usw.
-
Ja, ab zum Tierarzt! Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.
Es gibt meines Wissens nach auch eine geschlossene Form der Gebärmutterentzündung bzw. -Vereiterung, welche sich eben nicht durch Ausfluss verrät und darum schwerer zu erkennen ist.
Aber ich bin eh eine die eben lieber mal zum TA fährt und es ist nichts als einmal zuwenig und dann war es doch etwas (schlimmes). -
Zitat
Ja, ab zum Tierarzt! Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.
Es gibt meines Wissens nach auch eine geschlossene Form der Gebärmutterentzündung bzw. -Vereiterung, welche sich eben nicht durch Ausfluss verrät und darum schwerer zu erkennen ist.
Aber ich bin eh eine die eben lieber mal zum TA fährt und es ist nichts als einmal zuwenig und dann war es doch etwas (schlimmes).
Ja, diese geschlossene Form der Gebärmuttervereiterung gibt es, unsere Fahra hatte die, da die Tierärztin uns nicht vernünftig darüber aufgeklärt hat und zudem wir mit Fahra als Notfall noch warten mussten, war alles zu spät. Es ging alles so rasend schnell. Bitte geht zum Tierarzt und lasst das abklären. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!