Habe auch Probleme mit anderen Hunden.
-
:/ Hallo alles zusammen!
Habe gerade gesehen das hier bei den Thema auch jemand fast so ein Problem wie ich hat, wollte aber einen eignenden Rat von euch.
Also meine kleine ist auch nicht immer so gut auf andere Hunde zu sprechen, sind meist große.
Kommt aber davon das sie mal ein großer vor einem Jahr durchs halbe viertel gejagt hat, nun hat sie halt immer noch ein bisschen Angst. Dann muss gerade mir das auch noch immer wieder passieren (weil wir ja deswegen nicht schon die ganze Zeit üben), das mir immer freilaufende Hunde entgegen kommen. Herrchen natürlich total weit weg, Hund stürmt im rasenden Tempo auf meinen zu (der an der leine ist).Da hätte ich an ihrer stelle auch angst.
Frage auch wenn ich den Besitzer sehe: Ist der Hund lieb?
Dann lasse ich sie los, weil an der Leine ist das ja immer so eine Sache.
Trotzdem geht es bei großen Hunden immer schief, die stürmen dann immer auf sie los und dann hat sie angst.
Es war auch schon einmal so da (oder mehrmals) hatte ich sie an der leine und es kam wieder ein großer Hund. Der Besitzer sagt der tut nichts und ich sage meiner hat angst. Die Leute rufen den Hund dann meistens nicht ab und dann dreht meine wieder durch.
Versuche ja dann schon mich darum nicht zu kümmern, nehme die Leine kurz und gehe weiter. Was soll ich tun wenn mir der andere Hund folgt??P.S. ich habe kein Problem mit großen Hund falls das jetzt so rüber kommt, bin nur ein bisschen sauer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Habe auch Probleme mit anderen Hunden.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn es bei deinem Hund wirklich Angst ist und du wieder geduldig die vertrauensvolle Kontaktaufnahme mit großen Hunden trainieren mußt, dann bleibt dir nur, die Gebiete mit freilaufenden Hunden zu meiden.
Soweit möglich immer zwischen den Hunden bleiben und deinem Sicherheit vermitteln, ruhig bleiben.Kommt dir dennoch einer mit dem klassischen "der tut nix" entgegen, hilft alles diskutieren nichts. Ruf von weitem deiner hat Milben, Räude, Leptospirose oder denk dir sonst was aus, was glaubste wie schnell die ihren Liebling zurück holen :wink:
-
Zitat
Wenn es bei deinem Hund wirklich Angst ist und du wieder geduldig die vertrauensvolle Kontaktaufnahme mit großen Hunden trainieren mußt, dann bleibt dir nur, die Gebiete mit freilaufenden Hunden zu meiden.
Soweit möglich immer zwischen den Hunden bleiben und deinem Sicherheit vermitteln, ruhig bleiben.Kommt dir dennoch einer mit dem klassischen "der tut nix" entgegen, hilft alles diskutieren nichts. Ruf von weitem deiner hat Milben, Räude, Leptospirose oder denk dir sonst was aus, was glaubste wie schnell die ihren Liebling zurück holen :wink:
Gute idee das mit den Milben!
Aber hier gibt es keine stellen wo keine Leute ihre Hund nicht freilaufen lassen. Ist ja auch ok wenn sie dann zurück rufen würden! -
Bei mir wirkt immer, wenn die Leute keinen Bock haben ihren Hund abzurufen, weil ihrer ja nichts tut, der Satz: Aber meiner beißt sofort zu! :shock: Und vielleicht noch dazu sagen, dass er auch nicht mehr so schnell loslässt und du keine Zeit hast, sonst würdest du deinem Hund natürlich den Spaß gönnen :wink:.
Echt hilfreich der Spruch und schon fangen die Leute zackig ihren Hund ein.
Als Samy kastriert wurde hat die HH es auch nicht interessiert, wenn ich sie darauf hingewiesen habe, dass ich nicht will, dass deren Hund zu meinem kommt, weil ... . Dann kriegt man noch zu hören:"Da passiert schon nix!" Die müssen es ja wissen! :stupid:
LG
Sonja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!