Welpe mit 4 Wochen geimpft...
-
-
Zahnwechsel ist durch. Okay oben hat sie noch doppelte Reißzähne aber die lockern sich schon.
Ich finde die ganze impfgeschichte sehr merkwürdig aber gut. Mit dem chip bekommt SE eh den EU Ausweis und da kommen dann die Impfungen ordentlich rein
Nochmal kurz bitter zu meinem Vorhaben alles nach der Grund immo alle 3 Jahre zu machen. Ist das bei ihr schon ratsam oder soll ich nach der immo nochmal nach impfen und erst dann den 3 Jahresrythmus fahren?Rechtschreibfehler sind zur Belustigung

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht doch ein Hundehändler unter dem Deckmantel einer Tierschutzorga? So was gibt es häufiger als man denkt.
-
Nein definitiv nicht
ich kann die orga. Ich hab gerne mal Notkleintiere (Kaninchen) von denen. Also so ist das ganze nicht gelaufen.Rechtschreibfehler sind zur Belustigung

-
Zitat
Staupe, Hepatitis und Parvo stünden zuerst an. Im Gegensatz zu TW sind zumindest Staupe und Parvo nicht selten und potenziell tödlich.
Da reicht nach der 12. sicherer nach der 16. Lebenswoche aber eine einmalige Impfung aus, dann sind keine maternalen Antikörper mehr im Weg. .Ich stimme dir absolut in allem zu. Möchte aber der TE zu bedenken geben, dass der Hund dann bis zu dieser späten Impunfg mit 12 bis 16 Wochen, dann bis dahin UNGESHÜTZT ist und das in einem Zeitraum wo bei Ansteckung mit dem Tod des Hundes wahrscheinlich zu rechnen ist.
Ich habe lieber in der 9. Woche gegen SHP geimpfte Hunde, die ich dann in der 13. Woche ein letzes mal gegen SHP impfe...und dann nie wieder...
Weil ich auch gerne in Hundevereine mit Welpen gehe ect. Und auf öffentliche Plätze rund um Berlin, da wäre mir ein Ansteckungsrisiko zu hoch.... -
Zitat
Nochmal kurz bitter zu meinem Vorhaben alles nach der Grund immo alle 3 Jahre zu machen. Ist das bei ihr schon ratsam oder soll ich nach der immo nochmal nach impfen und erst dann den 3 Jahresrythmus fahren?Rechtschreibfehler sind zur Belustigung

EINE Impfung nach der 13. Woche gilt als Grundimmunisierung. Um alles Eventualitäten auszuschliessen, könntest du JETZT einen Titer für Staupe und Parvo abnehmen lassen (H ist ja eh ausgerottet) . Dann bist du absolut sicher, dass dein Hund geschützt ist nach menschl. Ermessen.
Und dann brauchst du gar nicht mehr nachimpfen..
Auch nicht alle 3 Jahre...
Menschen werden auch nicht alle 3 Jahre Masern nachgeimpft.....
Sonnvoll kann sein, noch mal zu impfen wenn der Hund so um die 9 Jahre als ist, dann ist er noch mal im Alter sicher geschützt, aber das ist auch schon viel. -
-
Der Hund ist schon viel älter und hat fast den Zahnwechsel abgeschlossen.

-
Ja ist ist jetzt 6 Monate alt. Also, hab neun Termin für heute Nachmittag gemacht. Da wird Staupe, Lepto, Parvo gemacht, sowie der chip. In 4 Wo dann noch mal und wenn die Reißzähne raus sind gibt die TW.
Rechtschreibfehler sind zur Belustigung

-
Es reicht 1 Impfung in dem Alter zur Grundimmu.
SHP sind Lebendimpfstoffe, da muss nix nach 4 Wochen oder 1 Jahr nageimpft werden.
Lass Nobivac SHP spritzen, die sind ab einem Alter von 12 Wochen für 3 Jahre zugelassen.
Lepto würde ich persönlich nicht impfen, das muss aber jeder für sich selber sehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!