REWE Beste Wahl - was haltet ihr davon?
-
-
Zitat
ganz wichtig
Habe ich ja auch nicht behauptet - ich fand es bloß interessant und dachte, es passt zum Thema. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun ja ich mache es einfach so, dass ich nicht nur das lese was auf den Dosen steht sondern auch das was in der Artikelbeschreibung und auf Nachfrage
Und da lese ich dann:
-Fleischanteil 70% womit wir die Erklärung haben was sonst drin ist naemlich Wasser bzw Bruehe
-Keine Knochenmehle
-Nur Fleisch und Innereien
-Anteil Muskelfleisch zu Innereien 50:50Also ICH finde das ordentlich. Zumindest ordentlicher wie das Futter hier was teurer ist und man all das eben NICHT weiss
-
Es ist doch ganz einfach: OHNE (oder FREI VON) xxx (Konservierungsstoffe, Aromen, etc.) bedeutet es ist nix drin. ohne ZUSATZ von xxx bedeutet, hat halt jemand vorher was reingetan.
Schaut euch einfach mal ganz normal im Supermarkt um - selbst bei unserer Nahrung gibt es diesen kleinen aber feinen Unterschied.... und das gibt mir wirklich zu denken. -
Zitat
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (70 % Rind), Mineralstoffe, Öle und Fett (0,2 % Leinöl).Als alleinfutter würde ich sowas auch nicht nehmen, das besteht ja nur aus Fleisch bzw Nebenprodukten, Fett und künstl. Zusätzen. Keinerlei Obst, Gemüse, Getreide oder sonstige natürlich Träger gesunder Inhaltstoffe (also Fleisch natürlich ist auch Träge rgesunder Inhaltsstoffe aber nur von manchen und nicht aller die Hund braucht).
-
Ich würde es auch nicht nur als Alleinfutter nehmen
Wobei es auch genug Rohfuetterer gibt die nix ausser tierischem geben
-
-
Zitat
Ich würde es auch nicht nur als Alleinfutter nehmen
Wobei es auch genug Rohfuetterer gibt die nix ausser tierischem geben
gibt auch Fütterer, die ihre Hunde vegan ernährenmacht es ja alles nicht besser ;-)
und leider scheint noch nicht überall die Info angekommen zu sein, dass Katzen zwar Carnivore, Hunde allerdings Omnivore sind
-
Zitat
Und Rocco :???
Aber es kann ja trotzdem was anderes drin sein
Wobei ich trotzdem noch Rocco bevorzugen würde. Da habe ich übrigens neulich für 800gr. knapp über 1 € bezahltIch persönlich bin ja der Meinung, dass man online-Preise schlecht mit Einzelhandelspreisen vergleichen kann.
Mit Gutscheinen wäre es bei Zooroyal ja nochmal günstiger. -
Die Zusammensetzung habe ich auch noch gefunden:
Zusammensetzung:
Fleisch – und tierische Nebenerzeugnisse 70% (35% Rind, 35% Huhn), Brühe 28,8%, Mineralstoffe 1%, Öle und Fette (0,2% Distelöl)
> also ebenfalls Rest Wasser/BrüheInhaltsstoffe:
Rohprotein 11,5%, Fettgehalt 6,7%, Rohasche 2,6%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 77,0%, Omega-3 essentielle ungesättigte Fettsäuren 0,08%, Omega-6 essentielle ungesättigte Fettsäuren 0,56%Gut, wie das Fleisch zusammengesetzt ist steht dort nicht, aber kann man ja noch nachfragen.
-
Zitat
Die Zusammensetzung habe ich auch noch gefunden:
Zusammensetzung:
Fleisch – und tierische Nebenerzeugnisse 70% (35% Rind, 35% Huhn), Brühe 28,8%, Mineralstoffe 1%, Öle und Fette (0,2% Distelöl)
> also ebenfalls Rest Wasser/BrüheInhaltsstoffe:
Rohprotein 11,5%, Fettgehalt 6,7%, Rohasche 2,6%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 77,0%, Omega-3 essentielle ungesättigte Fettsäuren 0,08%, Omega-6 essentielle ungesättigte Fettsäuren 0,56%Gut, wie das Fleisch zusammengesetzt ist steht dort nicht, aber kann man ja noch nachfragen.
Mal blöd nachgefragt, ich bin wirklich unsicher:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse 70 % - bezogen auf die Gesamtmenge der Dose, soweit klar. Also beispielsweise 800 g Dose - 560 g.
(35 % Rind, 35 % Huhn) - das ergibt zwar auch wieder "rein zufällig" () 70 %, aber die Bezugsgröße ist doch anders. Von dem Fleischanteil von 560 g bestehen 35 % aus Rind, 35 % aus Huhn und 30 % sind nicht deklariert. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!