REWE Beste Wahl - was haltet ihr davon?

• Also, bei uns kostet eine 400g Dose 1,19. Im Angebot dann wohl 99 Cent. Ich kann jetzt nur von dem Katzenfutter sprechen, weil ich das hier habe.
    Da sieht die Deklaration so aus:

Fleisch & tierische Nebenerzeugnisse 68 % (68 % Huhn), Brühe 28,8 %, Obst (2 % Preiselbeeren), Mineralstoffe 1 %, Öle und Fette (0,4 % Leinöl)
    insgesamt Rohprotein 11,4 %, ich glaube das Hundefutter war ähnlich.

Die werben noch damit, dass keine Aromen, keine Farbstoffe und keine Konservierungsstoffe zugesetzt werden. Wenn ich das nächte mal im Rewe bin, tippe ich mir mal die Zusammensetzung vom Hundefutter ab.

• Ich denke, wenn der Hund keine Allergien etc. hat, dann wird er es sicher vertragen, und auch nicht davon sterben. ;)
    Ich habe jetzt auch mal versucht, eine Dose "hochwertiges" Supermarktfutter zu füttern, da wir am Umziehen sind und ich hier ins alte Haus nicht nochmal ne ganze Ladung Dosen liefern lassen wollte.
    Meine Bulldogge hat aber sofort wieder allergisch reagiert. Sie verträgt tatsächlich nur ihr Rocco Sensibel und ein bestimmtes TroFu von Almo Holistic Nature. Alle Versuche, ihr anderes Futter zu fütter (darunter auch die ganz hochwertigen und teuren Sorten) gehen schief, und sie reagiert mit Allergien.

Ausprobieren kann so ein Supermarktfutter sicher einmal, wenn es etwas hochwertiger ist als das normale. Aber wie gesagt, bekommt man für den Preis sicher auch Dosen vom Fachmarkt von guten Herstellern.

• Eine Begründung, warum du es für 1,19 Euro nicht kaufen würdest wäre schon nicht schlecht. Wenn ich mit Rocco vergleiche, lesen sich für mich die Inhaltsstoffe schon sehr ähnlich. Dann wäre nur der etwas teurere Preis der Unterschied?
    Wobei man nicht die Preise vergleichen kann, wenn man Rocco online bezieht und es das Rewe Futter nur im Laden gibt.

• Als Alleinfutter meiner Meinung nach ungeeignet! Wie soll man mit einem solchen Futter den Energiebedarf decken? Bei 11% Protein wird der Fettanteil auch entsprechend niedrig sein. Die Futtermenge wird hoch sein und es müssen künstl. Vitamine zugesetzt sein.

Taugen würde es meiner Meinung nach nur als Ergänzung zu Kohlenhydraten und Fett. Da kann ich aber direkt zu einer hochwertigen Reinfleischdose greifen, wo dann auch wirklich Fleisch drin und nicht nur hauptsächlich Nebenprodukte und Wasser.

LG Buchstabensuppe

• Fuer fast 3 € pro Kilo bekommt man fast schon Lukkulus Gustico.
    Und beim Rocco muss man auch mal das lesen was nicht auf der Dose sondern im Klapptext steht.Da findet man dann nämlich: 100% Fleisch und Innereien, Rest Wasser, KEINE Knochenmehle !!! Das weiß man bei der Dose die ein Vielfaches kostet nicht !

• Wir hatten vorgester vergessen Fleisch aufzutauen. Trockenfutter fressen unsere Zwei bei dem Wetter nur mit gaaaanz langen Zähnen. Also ab zu Rewe und die Hausmarke gekauft.

Meine zwei haben es total gerne gegessen. Ich fand‘s vom Aussehen und Geruch sehr ähnlich dem Real Nature von Fressnapf, nur dass es besser vertragen wurde. Ist sicher kein Futter, das ich als Alleinfuttermittel füttern würde, schon allein weil für meine zwei bei weitem nicht genügend Kohlehydrate drin sind und es wahrscheinlich nicht mega-hochwertig ist. Finde aber super, dass ich nicht auf Pedigree und Co. zurückgreifen muss wenn ich mal vergesse etwas aufzutauen. Kriegen dann als „Beilage“ eben eine Scheibe Brot oder ein paar Nudeln.

• Zitat

Da würde ich Rocco vorziehen

Warum? Da weiß man auch nicht, was drin ist, da steht auch nur "Fleisch und tierischer Nebenprodukte" angegeben, keine Angaben zum Fleischanteil und wieviel nebenprodukte sind.

1,69 € für 400g ist schon recht teuer, also entweder ist es untypischer Weise für Supermarktfutter tasächlich richtig gut, oder überteuert. Bei meiner letzten Dosenbestellung habe ich nur 1,50 pro 410g-Dose bezahlt, und das war richtig gutes Bio-Futter (von Defu, allerdings Restposten, normalerweise > 2 €)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!