Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Das müsste doch auch sowas wie Longieren sein, oder?
    http://www.ruetters-dogs.de/st…ed249c104d38ba262990b4584
    Das wäre von der Entfernung her machbar...
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Rütter-Hundeschulen?

Edit:
    Link geht wohl nicht, ich kopier die Beschreibung mal raus (der Kurs nennt sich Distanztraining):
    "Beim Distanztraining hat der Vierbeiner die Möglichkeit, sich an einem Hilfskreis - ähnlich dem Longieren beim Pferd - gleichmäßig zu bewegen, und er lernt dabei, sich zugleich auf seine Bezugsperson zu konzentrieren. Schritt für Schritt werden Distanz- und Impulskontrolle aufgebaut, Grundsignale gefestigt und die eigene Körpersprache geschult. Denn beim Distanztraining geht es vor allem um wortlose Verständigung mit dem Hund.

Im weiteren Training werden die Hunde über mehrere Kreise geschickt, es werden Elemente aus Agility und Apportieren miteinander kombiniert, und das Ganze dann mit mehreren Hund zeitgleich am Kreis. "

Das müsste doch ein Longierkurs sein?

• Oh weh.. Socke und ich waren eben spazieren. Irgendwann bemerke ich, dass er total humpelt, ein Hinterbein hoch hält, ganz steif. Da er sich wirklich schwer getan hat mit dem Laufen habe ich ihn zur Bauhaltestelle getragen von wo aus wir direkt zur Tierklinik fahren wollten. Hab ihn an der Haltestelle auf den Boden gelegt und er ist reglos liegen geblieben, hat gezittert und die Augen zu gehabt.. Ich dachte schon mein Kleiner schläft mir dort ein. Dann habe ich ihn in den Bus gehoben und wir sind zur Tierklinik. Dort ging es ihm dann schon besser. Er hat weniger gehumpelt und war insgesamt fitter. Am Freitag geht es dann zum Röntgen. Hat mir das einen Schrecken eingejagt...

• Ohje Steffi, das muss ein Schock gewesen sein! Gute Besserung!

Pepper hat den Türrahmen angefressen als er heute 10 Minuten alleine war. Mäh -.-

Von unterwegs...

• SteffiStuffi: Oje. Was stellt ihr denn an? Und dann gleich Röntgen? Auweia. Hoffentlich ist es was Harmloses - Daumen sind jedenfalls gedrückt...
    Aber dass ihr immer gleich ne Tierklinik habt, da bin ich echt neidisch - hier gibts weit und breit keine - an den Wochenenden gibts immer Tierärzte, die Notdienst haben - aber was ich machen würde, wenn mal abends/nachts was wäre - :???: wahrscheinlich ewig weit fahren...

• Peppers erstes Gewitter - und er merkt es nicht einmal :D Zumindest merkt man ihn nichts an. Aber er ist ja auch schon Schussfest, mein Freund musste das mal ausprobieren... ^^

Von unterwegs...

• Ich mag dann aus den Welpen auch mal hier rüber wechseln :)

Picasso ist ja nun auch 5 Monate alt,.... Wäääääh warum vergeht die Zeit sooo schnell ?!
    Wobei ich mich auch freue wenn er endlich große Runden gehen darf.

Morgen geht's zum ersten mal für ihn ans Meer :)

Überhaupt ist diese Woche viel Action, da wir Urlaub haben. Nächste Woche sind die Hunde bestimmt froh wenn wir wieder arbeiten gehen :p

• Drücke dir und Socke auch alle Daumen! Ich hätte auch den Schreck meines Lebens weg! :xface:

Wir sind auch mal wieder hier, einen Umzug später sozusagen ;)
    Panda ist inzwischen 8,5 Monate und mitten in der Pubertät. :headbash: Den Erziehungskurs haben wir erfolgreich absolviert und nun sind wir beim Alltagstraining und nebenbei noch Spielstunden - allerdings ist der Gute nur an den Hundedamen interessiert und die Ohren sind zu sobald andere Hunde (vorzugsweise Hündinnen) in der Nähe sind :roll:

Hier mal zwei aktuelle Bilder von unserem Drops ;)

• Zitat

Am Freitag geht es dann zum Röntgen. Hat mir das einen Schrecken eingejagt...

Oh je, da hätte ich aber auch einen Schrecken bekommen. Läuft er denn jetzt wieder normal? Warum röntgen die denn erst Freitag, hhätten sie vorher keinen Termin gehabt? Wünsche auf jeden Fall Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!