Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Wir achten darauf, unsere Leinenspaziergänge nicht regelmäßig grossartig zu überziehen, aber im Freilauf sehe ich das nicht so eng. Wenn wir offline allein oder mit anderen Hunden unterwegs sind, dann laufen wir ja eh gemütlich, da wird zwischendurch stehen geblieben, hingelegt, dann wieder gerannt, geschnüffelt... das machen Welpen mit ihren Geschwistern wenn sie nicht gerade schlafen sobald sie laufen können... hin und her wetzen und die Welt entdecken, spielen und Spass haben.

• Zitat

:shocked: der Satansbraten hat mir eine Leberwurst geklaut.
    Wenn er davon kacken muß wie doof,lach ich ihn aber aus,der Rotzlöffel.

Ich sehe, du bist noch nicht zu Ordnung erzogen worden :headbash:

• Zitat

Ich sehe, du bist noch nicht zu Ordnung erzogen worden :headbash:

Es bestehen noch einige Schwachstellen :lol: jetzt sitzt der arme Kerl ganz belämmert in der Kudde ...

• Ich reihe mich dann auch mal in euren Thread ein =) Casanova ist heute 5 Monate alt geworden.

Bisher kriegen wir von pubertierenden Trotzphasen noch nicht so viel mit, aber er beginnt sich für Hündinnen zu interessieren und schnüffelt sich öfter mal fest. Ansonsten ist sein Radius im Freilauf schon wesentlich größer geworden und auch nachts besteht er nicht mehr ständig auf Körperkontakt, sondern verlässt manchmal sogar den Raum, um im Wohnzimmer zu schlafen. Morgens kommt er aber wieder :D
    Allgemein merkt man so gaaaaanz langsam, dass er etwas ernster wird. Andere Menschen sind nicht mehr so unglaublich toll sondern eher egal. Andere Hunde sind auch nicht mehr so wichtig.

Und hier noch 2 Fotos von dem Schlingel:

freue mich auf einen netten Austauch =)

• Willkommen hier! Casanova ist echt ein hübscher :) Ich habe hier erst einmal nen Kurzhaar Collie getroffen und den fand ich riesig :D

So, ich war gestern beim TA (sind ja so selten da!) und selbstverständlich hat das Tier Borreliose! Wie könnte es auch anders sein. Es gab Medikamente und heute früh konnte er schon wieder laufen, also immerhin ne schnelle Besserung.
    Ich schmiere ihm jetzt wohl doch Chemie aufn Nacken und hoffe das er nicht zu extrem reagiert.

• Na der ewige Patient, Mylo :)

Das ist nicht DIE Diagnose, leider :) Beim Durchfall tippen sie noch immer auf IBD und dagegen behandeln wir auch, bzw. machen wir die Woche pause und starten dann mit neuen Medikamenten.

Die Borreliose wurde gestern diagnostiziert, weil er seid Sontag hinten und vorne lahmt. Aber die Medis gestern haben super geholfen und er kann schon wieder rennen und toben :smile:

• Oh wie schön, der Casanova ist hier. Ich habe euren Thread schon immer verfolgt und bin heimlicher Casanova-Fan. :smile:

Der arme Mylo nimmt aber auch alles mit. Ich hoffe ihr bekommt das alles mit den Medis bald in den Griff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!