Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Meine Fresse, was ist denn im Moment los?!?!?
Da gehe ich eben mit Layla raus, laufe auf der Straße richtung Feld, auf einmal höre ich links von uns Geschrei und ich gucke, da schießt wie ein Kugelblitz ein schwarzer Schäferhund (oder so) aus einer langen Auffahrt auf uns zu, bürste im Anschlag, Zähne gefletscht. Ich dachte nur SCHEI***. Hab Layla dicht rangenommen, weitergehen hätte nichts gebracht, der wäre hinterher gekommen. Und dann wollte er direkt auf Layla los, die hat schon in Panik geschrien, die Besitzerin von dem anderen Hund schien ewig weit weg. Hab dann den anderen Hund am Kragen gepackt, das hat mich dann zu Boden gerissen und ich bin mit den Knien auf den Asphalt und hab dann einfach nur festgehalten, bis die Besitzerin endlich da war.
Ich bin immernoch total durch den Wind, Layla ist völlig fertig mit den Nerven, sind noch kurz zum Lösen gegangen und dann wollte sie einfach nur noch nach Hause und wäre am liebsten in mich rein gekrochen.
Der andere Hund benimmt sich an der Leine schon immer wie ein irrer, aber da hat die Besitzerin das unter Kontrolle und ich sehe die beiden ja auch üben, aber den Hund dann überhaupt von der Leine zu machen finde ich echt kritisch, zumal das Grundstück scheinbar kein Tor hat.
Das ist für unser Training natürlich auch wieder ganz toll. Gerade bei pöbelnden Hunden ist Layla ja immer gerne mit eingestiegen, wenn sie an der Leine ist, aber das hatten wir sogar in Begegnungen mit diesem Hund im Griff und jetzt das -.- Sie hat sowieso momentan ne Unsicherheits-Phase. Kacke!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was ist denn heute los
Was der Rottibesitzer sich wohl dabei gedacht hat
schon schräg auf was für Ideen manche Leute kommen können.
Ich war noch nicht mit dem Grossen draussen, der humpelt nämlich wie blöd und mag nicht aufstehen. Ich konnte ihn kurz zum lösen in den Garten locken, danach hat er sich wieder hingelegt. Versuche erstmal gaaanz ruhig zu bleiben und hoffe er hat nur Muskelkater :/
-
So ne Daumenkralle stellt ein ungeahntes Verletzungspotential dar
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gesendet mit Tapatalk
-
Aua Katrin, das sieht böse aus... Schafft Socke leider auch öfters mal.
-
Ui solche Kratzer brennen immer so schön.Mir ist mal der kater vom Schoß gerutscht und der hat mit einer Kralle noch eingehakt,da hab ich gebrüllt .... aber gut der versucht auch auf den Tisch zu springen und hängt dann plötzlich mit einer Pfote an der Tischkante und schaukelt
-
-
Katze sind nochmal eine ganz andere Liga
-
Ach man gerade hat Pepper so toll mit einer alten Chihuahua Hündin gespielt. Ich war so begeistert wie vorsichtig er war und immer darauf gewartet hat dass sie losstürmt. Auch die Besitzer waren begeistert von ihm und wie vorsichtig er war. Als ich ihn dann abgerufen hab, kam er auch an, drehte aber dann schnell wieder ab. Ich war auch irgendwie blöd und hatte nicht direkt ein Leckerlie in der Hand. Da mussten mir die anderen Hundehalter direkt ein "na das klappt aber noch nicht so gut" reindrücken. Ich hab dann nur gesagt dass der Abruf aus dem Spiel nunmal die Königsdisziplin ist.
Irgendwie bleibt das jetzt in meinem Kopf, er macht das alles schon so gut. Aber was verlangen die Leute von einem 5 Monate alten Hund?! Naja wir üben weiter, ohne Ablenkung oder wenn sie weiter entfernt ist klappt der Abruf ja schon super.Von unterwegs...
-
Das kann Karlie heute noch nicht einwandfrei. Ich hasse dieses "na das klappt aber noch nicht so gut". Hier hat mir früher, als Karlie etwas jünger wie Pepper jetzt war, eine Frau bei der Begrüßung gesagt "Ach, das ist der Kleine der noch erzogen werden muss". Ich hätte ihr am liebsten eine reingewürgt und werd jetzt schon wieder sauer. Karlie hat nämlich top gehört, sie konnte Sitz, Platz und kam auch auf Befehl! Ihr Hund, ein erwachsener Chihuahua-Pinscher Mix, an der Flexileine, der auch nicht so aussah, als ob er davon je abkommen würde. Na, die hatte bestimmt viel Ahnung davon und wusste höchstwahrscheinlich nicht, dass normale Leine bzw Freilauf = kann auch gut erzogen sein heißt. Ich meide sie heute immer noch.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Oh man, vorhin renne ich mit Layla extra in die tiefste Pampa und wen treffen wir dann?! Die olle mit dem Schäferhund und was macht Layla...natürlich pöbelt sie wieder los -.-
Toll, wieder alles fürn Arsch gewesen -.- -
Naja wenigstens hat ihr Hund gehört. Sie war aber auch schon 10 Jahre alt, hat zwar gespielt aber nunmal nicht so begeistert wie mein Junghund. Das man sich halt immer was anhören muss von Leuten die den Hund 5 Minuten gesehen haben.
Naja ich bin stolz dass er sofort kam (wenn er dann auch nicht geblieben ist). Und sehe die schuld bei mir, ich hätte direkt was tolles bei mir haben sollen.
Aber irgendwie finde ich es halt traurig dass nie mal eine positive Rückmeldung kommt. Ob bei anderen Hundehaltern, in der Hundeschule oder bei unserer Familie, alle sehen nur das was er noch lernen muss. Dabei kann er schon sooo viel!Von unterwegs...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!