Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Da Nero meistens an der Leine läuft, entweder Schlepp oder 3m darf er vor/hinter mir laufen.
    Es würde mich tierisch nerven wenn er an der Leine die ganze Zeit markiert, mit der 3m Leine braucht er aber nur so lange dass die Leine nie auf Zug ist und dann kann ich damit leben :D

Mein Hund findet Pansen und jegliche Innereien vom Rentier und Rind so genial. Da frisst er wie ein Scheunendrescher, wenn ich das also mal da hab wird immer ordentlich was reingestopft :roll:

• Naja, wenn mein Hund an der normalen Meter-Leine vor mir läuft, stolper ich. :D Deswegen heißt Leinenführigkeit bei mir, neben oder hinter mir zu laufen, ohne dass die Leine an meinem Arm zieht.

Längere Leinen machen hier keinen Sinn in der Stadt - und wenn wir draußen sind, läuft Hilde eh frei.

• Wir laufen in der Stadt auch an der 2 oder 3 Meter leinen und die meisten Leute sind hier mit 10Meter Flexis unterwegs :???:

• Also hier würde das nicht funktionieren - ich weiß ja nicht, wo du da rumläufst, aber mit einer drei Meter Leine hätte ich hier beim Tritt vor die Bürotür definitiv eine Massen-Karamboulage :lol:

• Zitat

Also hier würde das nicht funktionieren - ich weiß ja nicht, wo du da rumläufst, aber mit einer drei Meter Leine hätte ich hier beim Tritt vor die Bürotür definitiv eine Massen-Karamboulage :lol:

Na dann lieber ein-Meter Leine :headbash:

• Kommt auf die Leine an. Normalerweise 1m Leine, da soll Mia neben mir laufen. Ich ermahne aber erst, wenn sie soweit vor läuft, das sich die Leine gleich spannt.
    An der flexi (8 m) darf sie aber auch vor laufen oder zurück bleiben.

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

Also hier würde das nicht funktionieren - ich weiß ja nicht, wo du da rumläufst, aber mit einer drei Meter Leine hätte ich hier beim Tritt vor die Bürotür definitiv eine Massen-Karamboulage :lol:

Bei mir auch und trotz 1m Leine rennt Trico manchmal noch den Leuten vor die Füße weil ich absolut nichts sehe wenn ich aus der Tür komme :D

• Wir machen es so, dass Socke absitzt. Ich die Türe auf mache, rausgehe und schaue und ihn dann freigebe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!