Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Uuuuuh, Respekt

Bei uns gabs vorgestern ne Klopperei um Müll (Meerschweinchenstreu), der da schon drei Tage in meinem Zimmer stand.
Da lass ich die 20 Minuten oben und auf einmal wildes Getöse. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mia war gerade das erste Mal so richtig alleine mit dem gelben Sack, ne gute halbe Stunde lang, während ich einkaufen war - und sie hat ihn nicht gefressen

absolute Premiere für uns. Am Anfang hats schon zum Plündern gereicht, wenn man nur duschen war

Unglaublich.
Unser Fresssack würde den Inhalt samt Sack auffressen, wenn wir ihn damit allein ließen... Nur an seinen Leckerchenbeutel traut er sich nichtmal ungebeten, wenn ich ihn bei ihm im Kofferraum vergess. 
-
Zitat
Unglaublich.
Unser Fresssack würde den Inhalt samt Sack auffressen, wenn wir ihn damit allein ließen... Nur an seinen Leckerchenbeutel traut er sich nichtmal ungebeten, wenn ich ihn bei ihm im Kofferraum vergess. 
Ohje das würde sie nicht machen. Der würde sofort gekillt

Futterbeutel müssen hier immer weit außer ihrer Reichweite sein
Gesendet mit Tapatalk
-
Wirklich toll.
Karlie hat schon mit 6 Wochen die Mülltonne bei ihrer Züchterin ausgeräumt und wegen ihr musste die Tonne da weg. :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Toll zu lesen, wie sich eure Junghunde alle entwickelt haben!
Bjarne macht sich (meistens) auch prima.Wir besuchen ab nächster Woche die Unterordnungsgruppe in unserer Hundeschule, das ist dort die Vorbereitung auf die Begleithundegruppe. Ich bin schon gespannt und stelle mich auf viel Arbeit ein.
Könnt ihr mit anderen gemeinsam Gassi mit Leine gehen? (Die Leute mit mehreren Hunden mal ausgenommen, da gehe ich einfach mal von aus...) -
-
Ja, kann sie. Generell ist sie sehr aufdringlich anderen Hunden gegenüber, aber wenn wir zusammen Gassi gehen gar nicht. Dann hört sie auf mich und läuft toll, da läuft sie auch ohne Leine einfach neben den anderen her. Mit sowieso. Außer es ist einer ihrer richtigen Spielkumpels, denk ich mal, aber mit denen bin ich noch nie gegangen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Bjarne läuft ohne Leine auch gut mit anderen Hunden, ob wir zufällig jemanden im Wald treffen, der den gleichen Weg hat, oder mit seinen liebsten Spielgefährten. An der Leine klappt es mit seiner Jack Russel Freundin meistens auch ganz gut, allerdings ist die Dame auch sehr gut erzogen und ein paar Jahre älter.
Jetzt wollen wir mit seinem Kumpel, den er schon aus der Welpenstunde kennt, üben, da die beiden ab nächster Woche gemeinsam auf dem Platz sind und normalerweise den dringenden Drang verspüren zueinander hin zu ziehen...
Habt ihr Tipps? Erst zusammen Gassi, dann im Freilauf spielen lassen? Erstmal gar nicht mehr spielen lassen? Erst spielen, dann spazieren? Wenn wir erst spazieren, sollten sie sich dann an der Leine begrüßen dürfen? -
Ich würde erst begrüßen, dann spazieren, dann spielen machen. Begrüßen würde ich auf jeden Fall, ist ja ziemlich wichtig unter Hunden (soweit ich weiß).
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ja, Mia kann das auch. Wenn wir mit ihren Lieblingsspielkumpen spazieren gehen muss ich sie zwar noch das ein oder andere Mal ermahnen, aber sie läuft ordentlich an der Leine.
An der Leine gibts allerdings keine Begrüßung bei uns, sondern erst im Freilauf.
Das gab bis jetzt auch noch nie Probleme.Wenn wir zusammen (privat) trainieren ist es meist so, das wir erst trainieren. Die Hunde haben sich dann auch nicht explizit begrüßt.
Danach gehen wir dann ne Runde spazieren und die Hunde haben dann auch gemeinsam Freilauf.Klar wars anfangs schwierig, aber die haben eigentlich alle schnell gelernt, sich zusammen zu nehmen und zu konzentrieren.
Vorm Training aufm Hundeplatz gibts hier auch keine Begrüßung. Spielkumpel hin oder her, wir sind da zum arbeiten und das 'weiß' Mia auch.
-
Ich bin mal gespannt, morgen wollen wir es zum ersten Mal probieren. Stimmt, in der Hundeschule gibt es bei uns auch keine Begrüßung. Mal sehen, wir gehen auf jeden Fall an einen breiten Weg, sodass wir zu den Seiten genug Platz zum Ausweichen haben.
Es ist schwieriger, da beide gleich jung und noch nicht dran gewöhnt sind. Mit der besagten Hündin kann er sogar gemeinsam mit einer Person gehen, ohne dass es größere Schwierigkeiten gibt.
Hab schon ein bisschen Schiss vor der neuen Trainingsgruppe, bei den Junghunden klappt jetzt alles so super...deshalb will die Trainerin ihn jetzt neu herausfordern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!