Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zitat
Also ich muss zugeben, dass er auch auf den Gehweg kackt, aber das mach ich dann weg und das merkt keiner. Um ehrlich zu sein muss ich sagen, dass ich gar nicht wusste, dass Leute das schlimm finden...
Socke ist eben gerade so stubenrein und ich könnte ihn nicht bin zum nächsten Grünstreifen ziehen, dann würde er im Laufen pinkeln, das ist ja auch nicht das wahre.... Aber ist in einem Brennpunkt-Assi-Stadtteil auch was anderes als in der feinen Innenstadt, denke ich...
Jaaa, das wird dein Hund sicher auch so sehen wenn er das Assiviertel verlaesst.
Nee sorry, es entzieht sich meiner Vorstellungskraft, wie man glauben kann, dass andere Leute das okay finden.
Ich beobachte das in der Stadt Tatsache ganz gut: Das sind grosse Mehrfamilienhaeuser, der Besitzer steht eher selten hinterm Fenster und lunzt raus und überhaupt achtet sonst keiner drauf. Was es aber halt leider nicht legitimiert
Ich würde das Argument gelten lassen, wenn du das bei Einfamilienhaeusern auch so durchziehen würdest...Und der keifenden Hausfrau dann erklärst, dass Hundi aber immerhin nicht mehr INS Haus macht :grin:Mein einer Bub würde auch alles anpinkeln....Häuser, Fahrraeder und ja auch Hauswaende. Aber zum Markieren. (Das man dies nicht tut bedarf auch mit fast 9 Jahren ab und an mal einer Auffrischung). Nicht zum lösen an sich. Ich würde den Teufel tun und nem Hund der die Stubenreinheit erst lernt, zu verclickern, dass Hauswaende und dergleichen okay sind. Dann lieber von Anfang an n bissl strikter. :)
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jede Stadt mag ja anders aufgebaut sein aber bei mir ist es wie bei Steffi, lasse ich Trico nicht an Laternen, Ampeln, Verkehrsschildern oder auch Hauswände und Vorgärtenhecken pinkeln dann brauche ich getrost 45 min. für eine "schnelle" Pipirunde.
Um ehrlich zu sein, die Häuser hier sähen auch ohne Hundeurin ecklig aus, jeder 2. Penner pinkelt da nachts gegen. In Wohngebieten wo Einfamilien- oder Reihenhäuser stehen kommt er ja nicht an die Häuser dran da idR immer ein Vorgarten da ist. Es passiert auch noch ganz selten, dass er auf den Gehweg groß macht, dass mache ich selbstverständlich weg, selbst als ich mal Tüten vergessen hab, bin ich zur nächsten papiertonne, hab mir Zeitung rausgeholt und habs weggemacht.
Für mich ist das echt abhängig vom Wohnort... bei meiner Mutter bin ich in 30 Sekunden am Feld, da gibts vorher maximal eine Hecke wo er dran pinkelt und das finde ich nicht schlimm, er ist nun mal ein Rüde, ich kann bzw. will ihm das nicht verbieten.
Ich verstehe schon euren Standpunkt aber oft geht das nicht anders. Sehr wohl haben wir solche Grünstreifen teilweise zwischen den Fahrbahnen aber da dort entweder Gift, Essensreste oder Kot liegt (und das nicht nur von Hunden) gehe ich da nicht lang.und ja, es ist ein Unterschied vom Asiviertel oder Einfamilienhaussiedlung, ich mache da Unterschiede - sorry.
-
Genau das ist ja der Knackpunkt. Henry kann das Markieren an der Leine nicht unterdrücken (klar, ich habe es ihm ja auch immer mehr oder weniger erlaubt). Ich fand nur das Ausmaß in dem er markiert ziemlich hoch. Das habe ich noch bei keinem anderen Hund beobachtet. Vorher habe ich das in fremder Umgebung auf gesteigerten Harndrang wegen der Aufregung geschoben, jetzt sehe ich aber, dass er permanent Stress hat alles und jeden Geruch mitzunehmen und seine Marke drauf zu setzten. In bekanntem Gebiet weniger, da hat er seine Markierstellen ja schon, in von uns weniger frequentiertem Gebiet ist es extrem.
Falls es euch interessiert, werde ich mal weiter berichten von unserem Training.
-
Layla hat eben schon wieder ihr Futter ausgekotzt... ach man, arme Maus. So langsam ist es irgendwie merkwürdig, dass sie nur erbricht, wenn sie das Trockenfutter ''pur'' bekommt.
Ich hoffe, dass die Wurmkur von vorhin durchgegangen ist und das nicht alles für die Katz war. -
Minnie, danke
Wir haben ein Eckgrundstück, wo jeder Rüde "halt mal hinmacht". Ist "ja n Rüde."Alter, weißte wie das stinkt im Sommer?! Widerlich!
Gerade wenn man eh gleich im Feld ist kann sich der Hund das auch gerne verkneifen!Ich wunder mich immer weniger warum ich die meisten Hundehalter, die ich "inkognito" (ohne HUnde unterwegs) treffe für echt merkwürdig halte.
-
-
Zitat
Ich wunder mich immer weniger warum ich die meisten Hundehalter, die ich "inkognito" (ohne HUnde unterwegs) treffe für echt merkwürdig halte.Naja, sieht halt komisch aus, wenn ein Mensch durch die Gegend läuft, als hätte er einen Hund dabei, aber keiner zu sehen ist, weil der zu Hause sitzt
Zumindest beobachte ich das hier an den meisten Leuten, die einem ohne Hund begegnen und sich erst mal verwirrt umgucken, stocken oder stehenbleiben, weil sie den eigenen Hund ''suchen'' -
Zitat
Naja, sieht halt komisch aus, wenn ein Mensch durch die Gegend läuft, als hätte er einen Hund dabei, aber keiner zu sehen ist, weil der zu Hause sitzt
Zumindest beobachte ich das hier an den meisten Leuten, die einem ohne Hund begegnen und sich erst mal verwirrt umgucken, stocken oder stehenbleiben, weil sie den eigenen Hund ''suchen''ich meinte eher wenn ich in der Stadt etc unterwegs bin ohen Hunde fällt mir immer wieder auf, das sich viele echt danaben benehmen (Hunde überall hinmachen lassen etc.). Da wundert mich halt nicht, warum man als HH negativ auffällt.
-
Achso, hab ich falsch rum verstanden, aber dazu kann ich dir auch recht geben.
-
Ja geil, die Wurmtabletten sind nun garantiert mit raus gekommen. Schön das Geld in den Sand gesetzt... warum ist der Kram auch so teuer -.-
-
Da muss ich auch mal zustimmen Patrizia. :-) also Megan markiert ja auch gerne überall ran und ich unterbinde es. Shanks markiert ja noch nicht. Der macht nur wenn er ganz doll muss. Im Moment darf er noch vor unserem Block auf den Rasen pieschen. Später wenn er das besser kontrollieren kann darf er das auch nicht mehr.
Urgs warum übergibt Layla sich denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!