Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zitat
Kennt ihr das?Ja, das kenne ich.
Dein Rüde ist im "richtigen Mannesalter"
Bleib dran und sei konsequent, es wird mit der Zeit besser.
Sind läufige Hündinnen unterwegs?Viele Grüße
Themis -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also ich muss zugeben, dass er auch auf den Gehweg kackt, aber das mach ich dann weg und das merkt keiner. Um ehrlich zu sein muss ich sagen, dass ich gar nicht wusste, dass Leute das schlimm finden...
Socke ist eben gerade so stubenrein und ich könnte ihn nicht bin zum nächsten Grünstreifen ziehen, dann würde er im Laufen pinkeln, das ist ja auch nicht das wahre.... Aber ist in einem Brennpunkt-Assi-Stadtteil auch was anderes als in der feinen Innenstadt, denke ich...
Dann trag ihn dahin??? Ich hab Karlie heute auch die Treppen runtergetragen, damit sie nicht unterwegs was verliert.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Er hat Angst davor hochgenommen zu werden. Bin ja froh, wenn er sich vor der Rolltreppen nehmen lässt. Der würde ich sicher nicht gefallen lassen sich 500Meter durch die Stadt tragen zu lassen.
Blöde Frage: Was ist denn schlimm dran, der nächste Regen spült es weg?
-
Mir fällt da wenig Alternativverhalten ein, was ich ihm anbieten könnte. Dass er gerade tierisch Stress hat, weil er nicht mehr ständig und immer markieren darf, merke ich schon den ganzen Tag. Deshalb sind die Abstände zwischen den Stellen an denen er sich lösen darf (ob das jetzt markieren ist oder nicht, er darf dort pinkeln), noch recht kurz. Alle 50m. Nur manchmal reicht das nicht. Ich schätze, dass es dann gerade besonders markierungswürdig riecht. Im Moment scheint hier einiges an Hündinnen läufig zu sein. Er steckt die Nase allerdings bei jeder Hündin in den Genitalbereich, egal ob läufig oder nicht. Bei Rüden auch, aber da verliert er schnell das Interesse.
Wieso macht das mein Hund so extrem und eure nicht? Hatten eure nie Interesse, oder habt ihr das von klein auf verboten?
-
Ist das markieren nicht normal? Meine Jungs markieren auch alle 3-5 Meter mal.
In der "hormonellen Phase" mein Mädchen auch.Und gegen Hauswände.. Na lecker..
-
-
Zitat
Ist das markieren nicht normal? Meine Jungs markieren auch alle 3-5 Meter mal.
Wie regieren sie, wenn du das nicht zulässt?
-
Also meiner ist zurzeit auch "extremer".
Er schnüffelt mehr, markiert mehr, würde sich gern mal festschnüffeln und Pipi auflecken.
Beide letzteren Sachen erlaube ich nicht...
Gedanken hab ich mir da bisher eignetlich nicht gemacht, er ist nunmal ein Rüde
Und aktuell sind hier definitiv einige Hündinnen läufig, ich geh davon aus, dass er dann wieder etwas weniger schnüffeln & markieren wird.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Mein Mädel markiert auch mal gerne.
Besonders jetzt wenn sie läufig ist.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Schau dir doch mal die Hauswände an, gegen die du deinen Hund immer schiffen lässt... das ist fremder Leute Eigentum, das beschmutzt wird. Da spült gar nix der Regen weg. Sieht man doch überall verpisste Hauswände..... Milla war 12 Wochen alt und hat bis zum Gras 200m entfernt ausgehalten. Dann muss man halt was eher gehen, wenn Hund noch nicht so dringend muss.
Markieren tun meine Mädels auch. Auf Gras und im Freilauf. An der Leine gibt es hier weder Geschnüffel, noch Markieren.
-
Zitat
Wie regieren sie, wenn du das nicht zulässt?
Bin noch nie auf die Idee gekommen im Freilauf.
Opi vergisst manchmal das weiter laufen, da gibt es eine freundliche Erinnerung.
Wir haben ein "weiter" Kommando.
Dann gehts weiter, aber an der Leine zB dürfen sie das nicht.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!