Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Ich liebe ihn ja wirklich.
    Aber manchmal....Arrrrrrrrrg!!!!!! In schlecht gelaunt ist der echt ne Plage -.-

• Zitat

Guten Morgen,

hier wird ein befolgter Rückruf aus dem Jagdverhalten heraus auch mega belohnt. Hier ist das größte ein Dummy damit wird dann gespielt.

Hier wird ein Rückruf aus dem Jagdverhalten schlichtweg durch absoluten Wahn im Hirn ignoriert.
    Zumindest wars beim letzten solchen Zwischenfall so... Wir haben solche Situationen mit Jagerei sooooo unglaublich selten (3-4x in 3 Jahren), dass ich da GARKEINE aktuelle Einschätzung geben könnte... :hust:
    Das letzte Mal Jagen hatten wir vor 2 Monaten glaube ich. Zugewachsenstes Feld, Madame lief zu ner Wegkreuzung vor, wollte da warten...und war plötzlich mit diesem "HAAAAAASEEEE"-Gesichtsausdruck ums Eck. Woaaaaaa war ich sauer. Gepfiffen...da kam sie auch schon zurück. Wobei ich nicht sagen kann, ob sie wegen dem Pfiff kam oder weil der Hase sich Schnell genug außer Sichtweite begeben hat (die geht ja nur auf Sicht...) :pfeif: fettes Lob gabs trotzdem!

Wenn wir irgendwann mal die Situation haben, dass sie sich von Jagbarem abrufen lässt, vergolde ich dem Vieh den Hintern! :gott:

[Tapatalk-Gekritzel]

• Fünf minütiges Dauergekreische, Gekeife und um sich beißen, weil man sich schlecht gelaunt so unsagbar gut in die Angst vor einem Dackel hereinsteigen kann, dass man nicht merkt, dass dieser schon längst wieder weg ist...

• Zitat

Fünf minütiges Dauergekreische, Gekeife und um sich beißen, weil man sich schlecht gelaunt so unsagbar gut in die Angst vor einem Dackel hereinsteigen kann, dass man nicht merkt, dass dieser schon längst wieder weg ist...

Wie kommst du darauf, dass er schlecht gelaunt war?
    Das liest sich eher nach absoluter Überforderung.

• Zitat

Also iiiich finde Dackel auch äußerst beängstigend! Nein Spaß bei Seite,
    so ein kleiner Troll! Und das hat er einfach mal so manche Tage, weil es einfach mal so ist seiner Meinung nach? strange!

Ich find Dackel süß. Aber irgendwie war das auch kein richtiger Dackel. Der war komisch gemerkt, größer als ein Dackel und hatte irgendwie einen längeren Hals. Aber alles in allem sah es aus wie ein Dackel ^^

Naja das er ausflippt weil er Angst bekommt ist nichts ganz so ungewöhnliches, aber wenn er mies drauf ist, ist das Ausmaß nochmal ein anderes, was Dauer, Intensität und Auslöser angeht. Wenn er in seiner rosa roten Blümchen Welt ist flippt er aus und 10 Sekunden später hat er sich wieder eingekriegt. Aber das vorhin war....arg.

Er ist trotzdem süß :D

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ziggy: Weil ich meinen Hund und seine Problematik kenne und einschätzen kann. Schließlich haben wir mit dem Problem nun auch seit gut 9 Monaten zu tun ;)

• Zitat

Kam der Dackel unglücklich um die Ecke, das du nicht vorher intervenieren konntest?
    Bzw. warum konntest du ihn nicht raus holen aus seiner Angst?

Interessiert mich wirklich. ;)

Nein, der Dackel kam völlig normal die Straße herunter, wo wir saße, hat sich völlig normal verhalten und ist einfach an uns lang gestiefelt. Und trotzdem ist Brix in eine seiner Attacken verfallen, als er ihn bemerkt hat und entsprechend ausgetickt. Warum ich ihn dort nicht herausholen konnte? Weil er nicht in der Lage gewesen ist zu reagieren und sich dort zu sehr hineingesteigert hat und er nicht in der Lage war von jetzt auf gleich wieder runterzufahren, zusätzlich verstärkt durch weitere Hunde die dann noch kamen und wo er dann rot gesehen hat.

Vorher intervenieren kann man bei Brix zusätzlich im übrigen NIE!

Sowohl davor als auch danach gingen zig Hunde an uns lang, die null interessierten und auch dem Dackel sind wir nochmals begegnet, ohne das er von Bedeutung war.

• Die Frau mit der mega-schissrigen Bernersennen Hündin, die mich Monate nachdem Lucky einmal zu ihr hin ist, beim OA angezeigt hat. Es gibt noch ne Dame und den beiden geh ich soweit es geht aus dem Weg. Hatte jetzt auch 3 Jahre lang Glück, hab sie immer rechtzeitig gesehen bzw. abrufen können. nur heute eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!