Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Oh die sind ja schief
edit: Nero ist heute zu einem Kutscher gesprintet den ich nicht gesehen/erwartet habe im Wald. Ich dachte er achtet nicht auf mich und verstecke mich halt. Nach 2 Minuten hab ich mich dann gewundert und gepfiffen. Er kam dann auch nach LANGEM warten, bestimmt ne halbe Minute-Minute angerannt. Er war also abgelenkt oder weit weg... Naja dann hab ich auch irgendwann den Kutscher gesehen und wusste wo Hundi war. Hat ihn aber nicht belästigt meinte der Mann, hatte eher Schiss vorm Pferd und hat geguckt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Oh die sind ja schief
Wussaaaaa habt ihr viel Schnee
-
Zitat
Wussaaaaa habt ihr viel Schnee
Jaaaaa :) So wie sich das gehört in Norwegen. Und es schneit immer weiter ist das witzige. Meine Arbeit im Wald wird auch immer schwerer, gleich werden die Schneeschuhe eingelaufen
-
Zitat
Wenns bei euch nicht so eisig kalt wäre würd ich ja glatt tauschen wollen!
Momentan -4°C wo ich gerade bin :)
-
Ein "ich überlege mir ab sofort dreimal, ob ich hier noch was schreibe" ist also ein trotziges "dann schreibe ich halt nicht mehr" ?
Ahja.
Das hast du so interpretiert und ich nicht so gemeint.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Zitat
Nein, sadako, ich meinte in diesem Fall MaYal, die sich über meinen Post so aufgeregt hat, in dem ich geschrieben habe, dass Dinge, die man mit größter Selbstverständlichkeit macht auch klappen.
Wenn du wirklich meinst, dass das zu 100% so ist dann hast du keine Ahnung wovon du redest.
Und wenn du's einfach nicht kennst, dass es nicht immer so ist würde ich so eine Behauptung schlichtweg nicht in den Raum werfen.Und ja da fühle ich mir auf den Schlips getreten.
Der Spruch kommt naemlich von deiner Seite aus jedes Mal, wenn ich das Alleinsein thematisiert hab.Dieses mal haette ich mich nicht angesprochen fuehlen sollen, hab ich aber.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
In solch einem Forum werden einfach Dinge geschrieben,die jeder (auf Grund eines fehlenden Untertons) interpretieren kann wie er mag. Ich denke aber,dass wenn jeder ein bisschen weniger interpretiert und Dinge einfach gelassener liest und hinnimmt (und nicht jeden Satz auf die Goldwaage legt),ist so ein Forum viel einfacher zu genießen
!
Und bei der Diskussion ist der Satz "Ausnahmen bestätigen die Regel",glaube ich,sehr passend.
Wer intuitiv handelt,hat es meistens einfacher. In jeder Hinsicht auf Erziehung. Aber auch hier gibt es Ausnahmen und die Spezies Mensch neigt leider dazu,vieles zu stark zu überdenken. Aber wir sind halt doch alle nur Menschen... -
@Lilablaugrüngelb: vielleicht habe ich es überlesen, aber was machst Du eigentlich in den Wäldern Norwegens?
-
Ich dachte sie wohnt da :O
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Wiljo145:
Ich hab mal eine Frage an euch... Ich habe Nero viel an der Schlepp, vor allem wenn er mit Brüderchen zusammen unterwegs ist, Gruppendynamik und so..
Wenn wir alleine sind finde ich es aber einfach schöner wenn er ohne das blöde Ding mal laufen darf. Und er hört bis jetzt wirklich 100%ig auf den Rückpfiff. Nur weiß ich (denkender Mensch haha!!!) nicht ob ich ihm vertrauen soll oder ob doch noch die Jagdsau rauskommt und er mich voll ignoriert
Momentan würde er niemals wirklich wild verfolgen können da der Schnee viel zu hoch ist. Würdet ihr die Situation nutzen und schauen wie es klappt? Schleppleinen nerven nämlich ziemlich und sein Radius ist so ca. bei 20-25 Metern, weiter geht er nicht und achtet auch (meistens sehr genau) auf mich.Ich wohne hier und arbeite hier
Aber ich komme Ende des Jahres wieder zurück :))
Ich monitore Carnivora. (edit: sorry die deutschen Worte fehlen mir manchmal...) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!